15.02.2016 13:40

Verbandsliga B-Jugend


Siegesmund & Co. verteigen Tabellenführung mit „Arbeitssieg"

Das Trainerteam nicht ganz zufrieden / „Wird gegen andere Gegner bestraft"
VfL Hameln – TV E. Sehnde 29:23 (15:10).
Zum Abschluss der Hinrunde in der Verbandsliga Ost schlugen die B-Junioren des VfL Hameln das punktlose Tabellenschlusslicht aus Sehnde nach einer durchschnittlichen Leistung mit 29:23 und verteidigten damit den ersten Tabellenplatz. Die Hausherren kamen nur sehr schwer in die Partie. Lücken in der eigenen Abwehr sowie ein schwerfälliger Spielaufbau hielten zum Unmut der Trainer Siegesmund und Niemeyer den Gegner länger im Spiel als erwartet. Schon nach nicht einmal sieben Minuten, beim Stande von 3:4, bat Marc Siegesmund seine Truppe zur Auszeit. Bis zum 6:6 taten sich die „Blauen“ aber zunächst weiter schwer, bevor ein beherzter Zwischenspurt  zur 18. Minute mit der ersten Drei-Tore-Führung zum 10:7 durch Noah Wissel belohnt wurde. Der VfL war nun endlich im Spiel und schien den Gegner im Griff zu haben. Sehenswert war das Tor von Merlin Otto mit dem Halbzeitpfiff zur beruhigenden 15:10-Führung.

„Wird gegen andere Gegner bestraft"

Mit Beginn der zweiten 25 Minuten fielen die Hausherren wieder in ihre Schwächephase zurück. Es dauerte neun (!) Minuten, bis Till Niemeyer den ersten Treffer der zweiten Hälfte zum 16:12 markierte. Den Hamelnern kam in dieser Phase zu Gute, dass auch die Gäste mehrere gute Chancen ausließen und folglich nicht aufholten. In den letzten 15 Minuten des Spiels ließen beide Abwehrreihen dann die letzte Konsequenz vermissen, sodass beide Offensivreihen ihre Torkonten entsprechend aufstockten. Auf Hamelner Seite zeigte sich dabei die linke Angriffsseite mit Janne Siegesmund (7/1), Noah Wissel (6) und Till Niemeyer (6) am treffsichersten. Trainer Albrecht Niemeyer hätte gerne eine geringere Fehlerquote bei seiner Truppe gesehen: „In der Abwehr haben wir uns zu oft austricksen lassen und vorne haben wir bestimmt zehn klare Chancen ausgelassen. So etwas wird gegen andere Gegner auch mal bestraft.“ Sein Kollege Marc Siegesmund freute sich demgegenüber über den verteidigten „Platz an der Sonne“, den die VfLer auch am Saisonende gerne innehaben möchten. Zum Rückrundenauftakt reisen die Hamelner in 14 Tagen zum Tabellenzweiten aus Braunschweig. „Dort  werden wir anders auftreten müssen, wenn wir die zwei Punkte mit nach Hameln nehmen wollen“, blickte Siegesmund schon mal voraus.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Moritz Kügler, Janne Siegesmund (7/1), Noah Wissel (6), Till Niemeyer (6), Merlin Otto (3), Morik Herrmann (3/1), Ole Ellermeier (2), Leo Kiso (2), Luca Laase.
47 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox