18.09.2017 14:52

Oberliga-Vorrunde Männliche B-Jugend


Burgdorf eine Nummer zu groß

JSG kommt beim Liga-Primus unter die Räder / Zweite Halbzeit Moral bewiesen

TSV Burgdorf – JSG Weserbergland 38:17(21:7)

Für die JSG Weserbergland stand beim vierten Qualifikationsspiel zur Oberliga die TSV Burgdorf auf dem Programm, die als klarer Favorit in die Partie ging. Die Burgdorfer haben direkt gezeigt, wer der Herr im Haus ist und setzten sich in den ersten 15 Minuten mit 15:3 ab. Das Team um Roland Schwörer spielte in der Abwehr nahezu ohne Körperkontakt und lud dadurch den hochgewachsenen Burgdorfer Rückraum zu unbedrängten Würfen ein, sodass der TSV sich weiter absetzten konnte. Auch im Angriff schaffte es die JSG nicht, den nötigen Druck aufzubauen, um zu einfachen Toren zu gelangen. Mit einem Spielstand von 21:7 ging es in die Halbzeitpause. Auf Anpfiff der zweiten Halbzeit setzten Schwörer & Co kurzzeitig auf eine komplette Manndeckung, sodass das sich die Hausherren erst einmal neu finden mussten. Nach Rückkehr zur 6:0-Deckung (35.) wurde auch in der Abwehr zugefasst. Durch die Umstellung kamen die Burgdorfer nicht mehr zu einfachen Toren. Auch JSG-Torwart Termilan Drechsler fand zur seiner alten Stärke zurück und parierte den einen oder anderen Ball. Auch vorne ließ man den Kopf nicht hängen und erkämpfte sich noch das ein ums andere Tor. Am Ende war es eine klare Angelegenheit für die TSV. Die JSG steigerte sich jedoch im zweiten Durchgang deutlich und will auf dieser Leistung aufbauen.
JSG Weserbergland: Termilan Drechsler, Niklas Frank (beide Tor), Marius Koch (8), Thorge Abel (4), Joel Höger (3), Jan Hummel, Finn Laase (je 1), Leon Kohrs, Hagen Bente, Timo Glienke, Florian Zang.
3 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox