08.02.2016 13:31

Verbandsliga B-Jugend


Keine Chance im Spitzenspiel – Warberg zu robust

„Zehn Zentimeter größer“ / Kiso, Herrmann und Otto dennoch mit Bestnoten
HSV Warberg/Lelm - VfL Hameln 34:25 (17:16).
Im Spitzenspiel gegen Warberg war für den VfL nichts zu holen. „Die Spieler vom HSV waren im Schnitt zehn Zentimeter größer und dementsprechend schwerer. Da hatten wir nicht viel entgegenzusetzen“, wusste Hamelns Trainer Marc Siegesmund: „Warberg hat meine Vermutung eindrucksvoll bestätigt: Das ist die beste Mannschaft der Liga.“ Bis zur Pause hielten die Gäste noch über 5:5 und 11:11 mit. Doch im zweiten Durchgang nutzten die Hausherren ihre physischen Vorteile eiskalt aus, währen der VfL mit den eigenen Chancen haderte. Die Folge: Schnell führte der Gastgeber mit 25:20 und hielt den Vorsprung bis zum 29:24. „Dann haben wir offensiver verteidigt, um Ballgewinne zu provozieren. Das hat nicht funktioniert“, so Siegesmund weiter. In der Konsequenz zog der HSV davon und gewann letztlich deutlich mit 34:25. Hamelns Trainer resümierte: „Dieser Sieg wäre ein i-Tüpfelchen gewesen. Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Der zweite Durchgang war aber zu sehr von Fehlern geprägt.“ Bestnoten verdienten sich dennoch Leo Kiso und Morik Herrmann, die sich über die Außen immer wieder stark durchsetzten sowie Merlin Otto.
VfL Hameln: Morik Herrmann (9), Leo Kiso (6), Merlin Otto (5), Janne Siegesmund (3), Till Nieymer (1), Luca Laase (1).
49 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox