25.08.2022 13:00

Meldung


Steinmann-Cup am Wochenende: Hochklassiger Handball in Emmerthal

Am Freitag geht's ab 18 Uhr los / Oberligist Stadtoldendorf dabei - Emmerthal präsentiert neuen Kader

TSG-Trainer Christian Bierstedt tritt mit seiner Mannschaft in Gruppe B an.
Am Freitag und Samstag richtet die TSG Emmerthal bereits zum 12. Mal den Steinmann-Cup aus. In diesem Jahr wird in beiden Emmerthaler Sporthallen mit insgesamt sechs Teams gespielt.

Am Freitag starten ab 18 Uhr die Vorrundenspiele, weiter geht es dann am Samstag ab 11 Uhr mit den Platzierungs- und Finalspielen. Da Endspiel soll um 17 Uhr steigen.

Vertreten sind in diesem Jahr fast alle Top-Teams von Regionsoberliga bis Oberliga aus der näheren Umgebung. Allerdings können der VfL Hameln und ho-handball in diesem Jahr nicht am Turnier teilnehmen.

So spielen in der Gruppe A Oberligist TV 87 Stadtoldendorf, die HSG Deister Süntel und TSG Emmerthal II. In der Gruppe B finden sich Verbandsligist und Ausrichter TSG Emmerthal, HF Aerzen und der VfL Hameln II wieder. Die Turnierbesetzung spricht für spannende Spiele und gutklassigen Handball.

Alle Mannschaften wollen kurz vor Saisonbeginn noch einmal unter Wettkampfbedingungen testen und treten mit ihren bestmöglichsten Kadern an. Favorit auf den Turniersieg wird mit Sicherheit Oberligist TV 87 Sadtoldendorf sein, aber auch die HSG Deister Süntel und die HF Aerzen spielen eine gute Vorbereitung. Die TSG wird mit einem stark veränderten Kader in die neue Spielzeit gehen und sich so erstmals dem Emmerthaler Publikum vorstellen.

Die Handballabteilung der TSG wünscht sich, dass der eine oder andere Zuschauer den Weg in die Sporthalle Emmerthal finden wird, um sich vom Leistungsstand der Teams zwei Wochen vor Saisonbeginn zu überzeugen.

Der Spielplan


Grafik: TSG Emmerthal.
190 / 1188

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox