14.12.2023 09:03

Landesliga


Kehrtwende eingeleitet - Punktet die HSG nochmal vor dem Jahreswechsel?

In Sehnde kann der Sprung in die Top-Fünf gelingen / „Wissen, dass wir die Punkte nicht im Vorbeigehen mitnehmen können“
HSG Deister Suentel Handball Landesliga Jubelfoto
Mit dem Jubeln konnten sich die Deister-Handballer zuletzt wieder anfreunden.

TV E. Sehnde II – HSG Deister Süntel (Samstag, 19 Uhr).

Für die HSG Deister Süntel steht am kommenden Sonnabend (Anwurf 19.00 Uhr) beim TV E. Sehnde II das letzte Punktspiel im Kalenderjahr 2023 auf dem Programm. HSG Co.-Trainer Jan Linke warnt allerdings eindringlich davor, das Spiel beim Tabellenvorletzten auf die leichte Schulter zu nehmen: „Es wird ein interessantes Spiel, in dem wir den positiven Trend der letzten Wochen bestätigen wollen. Allerdings wissen wir, auch aus dem Spiel in der letzten Saison, dass wir die Punkte nicht im Vorbeigehen mitnehmen können. In der letzten Saison konnten wir die Partie erst im Laufe der zweiten Halbzeit für uns entscheiden.“ In den letzten Spielen fuhr das Team um Abwehrchef Benedikt Budahn nicht nur 7:1-Punkte ein, sondern hat auch viel Selbstvertrauen und Teamgeist getankt. „Die Jungs wissen, dass wir nur als Team erfolgreich sind und wir dazu immer wieder die Grundlage mit unseren Basics legen müssen“, so der HSG Co.-Trainer weiter. Ein Wiedersehen gibt es für die HSG-Herren mit Torhüter Marius Körper, der von 2017 bis 2019 das Trikot der HSG trug. Weiterhin fehlen wird Kreisläufer Christoph Tegtmeyer, der aufgrund seiner anhaltenden Knieprobleme weiterhin zum Zuschauen verurteilt ist.
31 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox