16.12.2023 20:59

Landesliga


Tor-Gala in Sehnde: 42 Treffer & und ein ganz deutlicher Sieg

Nils Ertel sticht aus guter Gesamtleistung heraus / Lösche-Sieben springt auf Platz vier
Nils Ertel HSG Deister Suentel Landesliga Wurf
Deister Süntels Nils Ertel (am Ball) war am Abend nicht zu stoppen.

TVE Sehnde II – HSG Deister Süntel 22:42 (9:19).

Das war noch einmal ein echter Knalleffekt zum Jahresabschluss. Zu Beginn der Saison hatte sich die HSG Deister Süntel überraschend schwergetan in der Landesliga Mitte. In den vergangenen Wochen zeigte die Formkurve der Deister-Handballer allerdings konsequent nach oben und erreichte am Samstagabend den Zenit. Mit einem satten 42:22-Erfolg im Gepäck, der den Sprung zurück auf Tabellenplatz vier bedeutete, begab sich die Lösche-Sieben am Abend auf den Heimweg. Besonders bemerkenswert: alle Treffer der Gäste wurden aus dem Spiel heraus erzielt. „Das war heute von vorne bis hinten eine erwachsene Leistung. Beim Aufwärtstrend der letzten Wochen haben anfangs die Ergebnisse gestimmt, zuletzt gegen Großenheidorn II und jetzt gegen Sehnde war auch die Leistung überzeugend“, lobte Trainer Frederik Lösche später. Von Beginn an hatten die Gäste das Geschehen unter Kontrolle. Keine Viertelstunde war gespielt, da hatte der Tabellenvorletzte bereits mit vier Treffern das Nachsehen (6:10). Bis zur Pause nahm der HSG-Zug weiterhin keinen Fuß vom Gas und durfte sich passend zum Pausentee über die erste Zehn-Tore-Führung freuen (19:9).
„Wir waren ein bisschen vorgewarnt, weil Sehnde am Mittwoch ja in Lehrte etwas überraschend einen Punkt mitgenommen hat (24:24, Anm. d. Red.). Deshalb war es die Vorgabe, von Anfang an ans Limit zu gehen. Und das haben die Jungs richtig gut gemacht. Wir waren spielerisch und individuell überlegen und haben diese Überlegenheit auch auf die Platte gebracht. Das ist auch nicht immer ganz einfach, von daher ein Riesenkompliment an die Mannschaft“, so der Coach. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste keinen Zentimeter nach. Über 25:13 (37.) und 33:16 (49.) wurde der Abstand größer und größer, gipfelte in der 59. Minute gar mit dem Überschreiten der magischen 40-Tore-Grenze (40:22). Das Sahnehäubchen auf dem Gala-Erfolg bedeutete der elfte Treffer von Topwerfer Nils Ertel vier Sekunden vor dem Ende, der den Sieg mit 20 Toren Vorsprung perfekt machte. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, aber Nils ist im Angriff wie auch in der Abwehr wirklich vorangegangen. Er hat heute den einen oder anderen Gegner schwindelig gespielt“, so Lösche abschließend.
HSG Deister Süntel: Nils Ertel (11), Florian Kahl (8), Maximilian Glimm (7), Andre Jürgensmeier (5), Gian Luca Kleinertz (4), Marcel Krüger (3), Nico Sandin (2), Siegfried Buss, Benedikt Budahn (jeweils 1).
30 / 964

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox