27.04.2024 21:55

Landesliga


Aufstieg perfekt: Deister Süntel nächste Saison in der Verbandsliga!

Lösche: „Es war ein hartes Stück Arbeit und das erwartet schwere Auswärtsspiel“
HSG Deister Suentel Handball Landesliga Bank Jubel
Die HSG Deister Süntel bejubelte den Aufstieg.

TSV Friesen Hänigsen – HSG Diester Süntel 21:24 (11:13).

Verbandsliga, die HSG Deister Süntel kommt! Dank des Sieges in Hänigsen machte die HSG den Aufstieg rechnerisch perfekt und kann am letzten Spieltag ganz locker aufspielen. „Es war da erwartet schwieriges Auswärtsspiel. Die Friesen haben eine sehr gute Stimmung in der Halle, das ist für die Gegner nicht einfach, wobei es aber immer fair ist“, meinte Deister Süntel-Sprecher Jens Buchmeier, der mit dem Auftritt im ersten Durchgang zufrieden war: „Das war eine konzentrierte Leistung, allerdings kam das Team nach dem Seitenwechsel nicht so in Gang.“ Die Friesen in der 46. Minute sogar zum 16:16-Ausgleich, doch ließen sich die Gäste davon nicht beeindrucken. Buchmeier: „Die Mannschaft hat nicht den Kopf verloren und weitergemacht, sich an die Vorgaben der Trainer gehalten.“
In der Folge setzte sich Deister Süntel wieder auf 20:17 (52.) ab und brachte den Sieg in der Folge nach Hause. „Die Freude über den Aufstieg ist natürlich riesig“, meinte Buchmeier, der die Leistung von Florian Kahl und Keeper Daniel Schramm hervorhob. Der Schlussmann gab überdies ebenfalls noch ein Fazit zu Protokoll: „Das war eine gute Teamleistung, wir haben nicht aufgegeben. Und danke für die tolle Unterstützung!“ Mitgereist waren rund 30 „Schlachtenbummler“ der HSG. Trainer Frederik Lösche resümierte: „Wir sind erleichtert. Es war ein hartes Stück Arbeit und das erwartet schwere Auswärtsspiel. Kompliment an die Jungs, dass sie sich aus der schwierigen Phase herausgekämpft haben.“
HSG Deister Süntel: Florian Kahl (9/1), Nils Ertel (7), Siegfried Buss (2), Maximilian Glimm (2), Lennart Sandrock (2), Gian Luca Kleinertz (2).
5 / 967

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox