20.01.2018 21:50

Landesliga


24:16 gegen den Spitzenreiter! Wahl: „Mir fehlen die Worte!“

ho-handball schickt Himmelsthür mit Packung nach Hause / „Unglaublich, wie wir heute gedeckt haben“

ho-Keeper Marco Nillesen hat heute überragend gehalten.

ho-handball – TuS GW Himmelsthür 24:16 (13:9).

Wer hätte das gedacht? Die Hessisch Oldendorfer haben den Spitzenreiter mit einer 16:24-Packung auf die Heimreise geschickt. „Das war eine Wahnsinnsleistung. Mir fehlen einfach die Worte. Einfach überragend“, war ho-Trainer Frank-Michael Wahl nach dem Coup überglücklich. Von der ersten Minute an gaben die Baxmannstädter den Ton an und ließen die Grün-Weißen nicht zur Entfaltung kommen. „Unglaublich, wie wir heute gedeckt haben. Hinter einer klasse Abwehr hat unser Keeper Marco Nillesen überragend gehalten. Der Tabellenführer hatte nach 58 Minuten erst 14 Tore erzielt“, schwärmte Wahl nach dem Schlusspfiff. Schon beim Seitenwechsel lagen die Hausherren mit vier Toren in Front. Auch im zweiten Durchgang bauten die Gastgeber die Führung Tor um Tor aus. Fünf Minuten vor Schluss führten die Hessisch Oldendorfer erstmals mit zehn (!) Toren. „Ein großes Lob heute für die taktische Konsequenz. Vorne haben wir klug und immer mit Druck gespielt. Damit haben wir Himmelsthür überrascht. Das war eine geschlossene Team-Leistung. Wir haben auch in der Höhe hochverdient gewonnen“, hatte Wahl überhaupt nichts zu meckern.
ho-handball: Ruben Bormann (6/1), Fabian Weidemann (5), Jan Torben Weidemann, Jan Philipp Böhlke (je 4), Jonas Völkel (3), Sebastian Kalt, Oliver Waltemathe (je 1).
340 / 967

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox