05.11.2017 17:44

Landesliga


Auswärtsfluch beendet: Maczka und Steffens in Torlaune

Rohrsen verliert auch Kellerduell in Uetze / Mittmann: „Damit müssen wir jetzt erst einmal klar kommen“

Der MTV Rohrsen hat das Kellerduell in Uetze verloren.

HSG Exten-Rinteln – VfL Hameln II 28:32 (15:16).

Im vierten Anlauf hat es dann geklappt. Nach zuvor drei Auswärtsniederlagen wurde die Partie bei der HSG Exten-Rinteln mit 32:28 gewonnen. Somit feierten die „Rattenfänger“ im Landkreis Schaumburg den vierten Saisonsieg. „Das war eine richtig gute Mannschaftsleistung. Das war echt stark und hat mir sehr gut gefallen“, war Hamelns Trainer Daniel Wick nach Spielschluss rundum zufrieden. Nach knapp 20 Minuten lagen die Gäste beim Stand von 12:8 erstmals mit vier Toren in Front. Bis zum Halbzeitpfiff kam die Handballspielgemeinschaft aber wieder auf ein Tor heran. Nach dem Seitenwechsel erwischte die VfL-Sieben erneut einen guten Start. 41 Minuten waren gespielt, da stand es 25:20 für die Hamelner. Zu diesem Zeitpunkt deutete alles auf einen souveränen Auswärtssieg hin. Den sollte es nach 60 Minuten auch geben. Über 28:22 gab es am Ende einen 32:28-Erfolg. „Die Abwehr hat im Zusammenspiel mit dem Torwart gut funktioniert. Dadurch haben wir viele Bälle gewonnen. Und endlich haben wir auch mal wieder mit Tempo nach vorne gespielt. Am Ende waren wir auch konditionell etwas überlegen“, gab Wick zu Protokoll. Im Siegerteam verdienten aus einer starken Mannschaftsleistung Jannik Steffens, Janis Dohme und Keeper Jannis Larisch ein Sonderlob.
VfL Hameln II: Daniel Maczka (9), Jannik Steffens(8), Lukas Röpke (5), Alexander Nitschke (3/3), Gunnar Schraps (3), Lars Trant (2), Niclas Sterner, Janis Dohme (je 1).

VfL Uetze – MTV Rohrsen 36:30 (14:15).

Die Luft im Abstiegskampf wird für den MTV Rohrsen immer dünner. Im Kellerduell beim VfL Uetze musste sich der Männerturnverein mit 30:36 geschlagen gaben. Somit wartet die Duus-Sieben auch nach dem achten Saisonspiel weiter auf den ersten Sieg. „Damit müssen wir jetzt alle erst einmal klar kommen und eine Nacht drüber schlafen“, war MTV-Sprecher Stefan Mittmann nach der Partie enttäuscht. Dabei durften die Rohrser lange auf den ersten Saisonzweier hoffen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit lagen die Gäste beim Stand von 12:10 (22.) erstmals mit zwei Toren in Front. Auch beim Seitenwechsel hatte die knappe MTV-Führung noch Bestand. Im zweiten Durchgang war es ebenfalls lange Zeit eine Begegnung auf Augenhöhe. Zehn Minuten vor Schluss führte Uetze lediglich mit einem Tor (27:26). „Die letzten zehn Minuten von uns waren absolut nicht landesligatauglich. Das war schon beschämend. Dadurch haben wir uns das Spiel kaputt gemacht“, war Mittmann bedient. Am Ende sicherten sich die Gastgeber beim 36:30-Sieg zwei wichtige Punkte.
MTV Rohrsen: Philipp Schonat (7/1), Jannis Ricke (7/1), Dennis Schumann (6), Kevin Hertel (4), Niklas Röpke (3), Adam Florczak (2), Dennis Werner (1).

353 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox