04.11.2017 20:03

Landesliga


Nach „offenem Fight“: Erster Auswärtspunkt!

ho-handball holt ein 21:21-Remis in Alfeld / Mike Uhe verdient sich Extralob

Jan Torben Weidemann war ho-handballs erfolgreichster Schütze.

SV Alfeld – ho-handball 21:21 (8:8).

„Dieses Spiel hätte keiner gewinnen dürfen. Es ist ein absolut gerechtes Remis zwischen zwei Mannschaften, die sich auf absoluter Augenhöhe begegnet sind“, meinte ho-Coach Frank-Michael Wahl kurz nach Abpfiff des 21:21-Unentschiedens in Alfeld. Den besseren Start erwischten die Hausherren, die zunächst mit 4:2 (9.) und 6:4 (21.) in Front gingen. „Die ersten 20 Minuten haben wir verpennt“, so Wahl. Danach fing sich seine Mannschaft und war nun konsequenter in der Defensive und im Abschluss. Einen zwischenzeitlichen 4:7-Rückstand (25.) glichen die Baxmannstädter zur Pause zum 8:8 aus. „Nach dem Seitenwechsel war es ein Fight mit offenem Visier“, berichtete Wahl. Über 14:14 (44.) erspielten sich die Gäste mit drei Toren in Folge einen 17:14-Vorteil – dieser hatte jedoch nicht lange Bestand. „Durch drei Zeitstrafen gegen uns ist Alfeld zum 17:17-Ausgleich gekommen. Sie haben ihre Überzahl clever ausgespielt“, meinte ho-handballs Trainer. Bis in die Schlussphase hinein ging es nun hin und her. Beim Stand von 21:20 für Alfeld stellte Sebastian Kalt schließlich den Endstand her. „Die Mannschaft hat viel investiert und sich diesen wichtigen Auswärtspunkt verdient. Ein Extralob hat sich Mike Uhe verdient, der eigentlich für die zweite Herren spielt. Er hat ein Riesentalent und einen sehr guten Wurf. In der Schlussphase war er ein wichtiger Faktor für uns. Hoffen wir, dass er noch häufiger hilft. Das ist keine Selbstverständlichkeit“, zog Wahl ein positives Fazit.
ho-handball: Jan Torben Weidemann (7), Ruben Bormann (5), Sebastian Kalt (3), Mike Uhe (3), Jan Priebe (2), Fabian Weidemann (1).
354 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox