02.09.2017 19:21

Landesliga


Rohrsens Auftakt im Hohen Feld missglückt

MTV bekommt Andertens Thiemo Labitzke kaum in den Griff / In der Schlussphase zieht Anderten davon

Adam Florczak traf viermal für Rohrsen.

MTV Rohrsen – TSV Anderten II 25:30 (14:14).

Gegen Andertens Reserve kassierten die Rohrser im heimischen Hohen Feld eine Auftaktniederlage. Dabei kam der MTV zunächst gut ins Spiel und gestaltete den ersten Durchgang offen – allerdings mit einem hohen Aufwand. „Wir mussten uns jedes Tor hart erkämpfen, während Anderten häufiger zu einfachen Toren gekommen ist. Gerade den linken Rückraumspieler, Thiemo Labitzke, haben wir nicht in den Griff bekommen“, erläuterte Trainer Oliver Duus. Über 6:4 (10.), 10:9 (20.) und 11:14 (25.) ging es mit 14:14 in die Kabinen – einen entscheidenden Vorteil konnte sich zu diesem Zeitpunkt noch keiner erspielen. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. „Wir haben die Deckung umgestellt und Labitzke in Manndeckung genommen. Leider haben wir es nicht konsequent verteidigt, sodass wir mit zunehmender Spieldauer hintergelaufen sind“, analysierte Duus. „Dazu haben uns aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten am Ende auch ein bisschen die Kräfte gefehlt.“ Bis zur 49. Minute blieb der MTV mit 21:23 noch in Schlagdistanz – doch dann setzte sich Anderten über 25:21 (52.) vorentscheidend ab. Spätestens mit dem 28:23 (56.) für die Gäste war das Spiel entschieden. „Wir müssen im Angriff noch variabler agieren und verlassen uns teils zu sehr auf Einzelaktionen. Dazu müssen wir noch an der Deckungsarbeit feilen“, wusste Duus, welche Hausaufgaben auf ihn und sein Team zukommen. „Gegen Bothfeld wollen wir es dann besser machen und die ersten zwei Punkte holen.“
MTV Rohrsen: Jannis Ricke (7), Bastian Reinecke (6), Adam Florczak (4), Dennis Werner (3), Niklas Röpke (3), Stefan Kunze (1), Dennis Schumann (1).
377 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox