18.03.2017 21:47

Landesliga Herren


Kurz vor Schluss: Kroh wird ho-handballs Held

„Oldie" pariert Siebenmeter mit der Schlusssirene / Rohrsen jubelt gegen direkten Konkurrenten

Oliver Kroh wurde zum "Matchwinner".

ho-handball – TSV Anderten II 30:29 (14:9).
ho-Coach Frank-Michael Wahl wusste nach Abpfiff ganz genau, bei wem er sich zu bedanken hatte: „Oliver Kroh hat sich bereiterklärt, uns zu helfen. Seine Routine im Tor hilft uns enorm Weiter. Er hat die Ruhe weg. Mit seinem gehaltenen Siebenmeter hat er uns den Sieg gesichert.“ Quasi mit dem Schlusspfiff entschieden die Schiedsrichter nach einem Foul von Johannes Bauer auf Siebenmeter, den der erfahrende Kroh entschärfte und so zum „Matchwinner“ wurde. Fast die gesamte Spielzeit dominierten die Hessisch Oldendorfer den Gast aus Anderten und brannten laut Trainer Wahl „ein echtes Feuerwerk ab“. Über 10:3 und 12:7 lag die Wahl-Sieben zu Pause mit 14:9 in Führung. Auch in der Anfangsviertelstunde des zweiten Durchgangs knüpften Sören Meyer & Co. an die herausragende Leistung aus dem ersten Durchgang an und sahen in der 46. Minute beim 25:17 bereits wie der sichere Sieger aus. „Danach haben wir uns sehr dämlich angestellt und Anderten ins Spiel zurückkommen lassen. Die balllosen Spieler haben sich einfach nicht mehr bewegt und so kam Anderten Tor um Tor heran“, bemängelte Wahl. 50 Sekunden vor Ende glich Gästespieler Thiemo Labitzke zum 28:28 aus. Doch auch die Hessisch Oldendorfer waren im Angriff noch einmal durch Sören Meyer erfolgreich. Der TSV kam ebenfalls noch zu einem Versuch, in dem die Unparteiischen dann auf Strafwurf entschieden. Der „Oldie“ im Hessisch Oldendorfer Gehäuse war aber zur Stelle und sicherte damit die zwei Punkte. „Anderten ist keine Laufkundschaft. Wir haben über 45 Minuten hervorragend gespielt. Ich hätte mir einen Sieg mit fünf oder sechs Toren gewünscht. Jetzt ist es aber egal, nur die zwei Punkte zählen“, unterstreicht Wahl
ho-handball: Tobias Schöttelndreier (7/4), Sören Meyer (6), Christoph Bauer (4), Jan Torben Weidemann, Ruben Bormann, Jan Priebe (je 3), Johannes Bauer, Jan-Phillip Böhlke (je 2).

MTV Rohrsen – HSG Schaumburg-Nord II 26:25 (14:15).
Zwei ganz wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich Rohrsens Landesliga-Mannschaft. Gegen den direkten Konkurrenten der HSG Schamburg-Nord II gewann die Duus-Sieben mit einem Tor Unterschied und liegt nun zwei Punkte vor der Oberliga-Reserve der HSG. „Wir kamen gut ins Spiel und haben schnell mit 3:0 gefühlt“, berichtete Rohrsens Sprecher Mittmann. Auch beim 6:2 durch Mats Busse in der achten Spielminute sah es rosig für den Männerturnverein aus. In der Folgezeit merkte man aber beiden Teams die Nervosität an, da sie mit einfachen Ballverlusten zu kämpfen hatten. Nachdem die Gäste zur Halbzeit mit einem Treffer in Führung lagen, kamen die Hausherren gut aus der Halbzeit und setzen sich in der 47. Minute beim 22:19 auf drei Tore ab. Der Gast gab aber noch nicht auf und verkürzte sieben Minuten vor Ende auf 23:24. Diesen Vorsprung brachten der sechsfache Torschütze Marcel Krüger und Mitspieler aber die Zeit und jubelten am Ende über den fünften Saisonsieg. So knapp hätte es aber gar nicht ausfallen müssen. Gleich vier Siebenmeter vergaben die Hausherren und verpassten somit die Entscheidung in der Schlussphase. „Wir haben Ende der ersten Halbzeit den Torwart gewechselt. Robert hat gut gehalten und war einer der Garanten für den Sieg. Man hat gesehen, dass es Abstiegskampf war. Das war bei weitem keine Galavorstellung. Wir hatten heute das glücklichere Ende für uns, hätten es aber bei weitem nicht so spannend machen müssen. Daran arbeiten wir“, so Mittmans Schlussfazit.
MTV Rohrsen: Marcel Krüger (6), Mats Busse (4), Dennis Werner, Jannis Ricke (je 2), Philipp Schonat (3/2), Niclas Sterner, Bastian Reinecke, Dennis Schumann (je 2), Stefan Kunze (1).
398 / 967

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox