21.01.2017 20:57

Landesliga


„Hin und weg“ - Überragende ho-Handballer machen Wahl froh

„Kann heute nichts Negatives sagen“ / Zwischenzeitlich zehn Tore Vorsprung

Sebastian Kalt trumpfte in der 5:1-Deckung auf.

ho-handball – Hannoverscher SC 26:20 (11:8).

„Ich bin hin und weg“, fehlten Frank-Michael Wahl nach Abpfiff fast schon die Worte. Sein Team zeigte heute eine überragende Leistung. „Ich freue mich riesig für die Mannschaft. Ich kann ihr nur ein Riesenlob aussprechen.“ Die Baxmannstädter empfingen heute den Tabellenvierten – und zeigten über eine bärenstarke Deckungsarbeit, dass sie unbedingt den Heimsieg wollten. „Wir haben mit einer vorher im Training einstudieren 5:1-Deckung gespielt, mit der Hannover nicht klarkam. Sebastian Kalt das vorne richtig gut gemacht, den Spielaufbau des Gegners immer wieder gestört“, erklärte Wahl. Zudem hatten die Hausherren mit dem erst 19-jährigen Torhütertalent Marco Nillesen einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Nachdem die Hessisch Oldendorfer sich über 4:3 (12.) und 9:7 (19.) eine 11:8-Pausenführung erspielten, zogen sie nach dem Seitenwechsel entscheidend davon. Bis zur 44. Minute erhöhten Christoph Bauer & Co. beim 20:10 sogar auf zehn Tore – gleichzeitig war es die Entscheidung. Und es hätte sogar noch deutlicher werden können: Die ho-Handballer verwarfen nämlich bis zu diesem Zeitpunkt gleich vier (!) Siebenmeter. „Danach haben wir es gut runtergespielt. Am Ende war der Sieg für uns auch in der Höhe verdient. Hannovers Trainer Christof Geis sieht es ähnlich“, meinte Wahl und hob die Deckungsleistung als Grundstein des Erfolgs hervor: „Die Mannschaft war diszipliniert und konzentriert. Ich kann heute einfach nichts Negatives sagen. Hannover ist Vierter. Die haben eine super Mannschaft. Doch wir haben die taktischen Vorgaben heute zu hundert Prozent umgesetzt.“
ho-handball: Christoph Bauer (7), Fabian Wiedemann (6), Sebastian Kalt (4), Björn Herrmann (3), Jan-Philipp Böhlke (2), Rasmus Meier (2), Jan Priebe (1), Oliver Waltemathe (1).
418 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox