14.04.2016 09:34

Landesliga


VfL empfängt Ligaprimus – Defensiv-Leistungen machen Hoffnung

Emmerthal trifft auf Obernkirchen / „Dürfen MTV nicht unterschätzen“

VfL-Coach Daniel Wick setzt auf die starke Defensive der letzten Wochen.
VfL Hameln II – TuS Vinnhorst (Sonntag, 15 Uhr).
Der VfL setzt gegen den unangefochtenen Tabellenführer auf die eigene Heimstärke. „Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung und wir behalten gegen Vinnhorst die Oberhand. Die werden das Rennen um den Aufstieg machen, das haben wir schon auswärts beim TuS zu spüren bekommen“, erläutert das Trainergespann Hanns Bäkmann und Daniel Wick. Einfach machen wollen es die Hamelner dem Favoriten nicht – auch wenn hinter einigen Einsätzen noch ein Fragezeichen steht. „Dennoch sind wir optimistisch. Wir sind zuhause eine eine Macht. Das wollen wir auch mit unsere Körperspannung, unserem Siegeswillen und mannschaftlicher Geschlossenheit demonstrieren und die Punkte behalten“, so Bäkmann. Wick ergänzt: „Die volle Konzentration gilt der Abwehr und wir müssen Gegenstöße klug ausspielen.“ Die letzten Defensiv-Leistungen um das gut ausgelegte Torhüterpaar Larisch und Trant machen dabei Hoffnung.

TSG Emmerthal – MTV Obernkirchen (Sonntag, 17 Uhr).
Nach sechswöchiger Heimspielpause möchten treffen die Grün-Weißen auf Obernkirchen. Vor heimischer kulisse soll ein Sieg her. Zwar geht die TSG als Favorit in diese Partie. „Doch wir sollten fen MTV keinesfalls unterschätzen, er braucht jeden Punkt gegen den Abstieg", warnt Sprecherin Bettina Brackhahn. „In Langenhagen verschlief unsere Mannschaft die erste Halbzeit, leistete in der Abwehr kaum Gegenwehr und agierte im Angriff zu harmlos. Damit es nicht wieder so läuft, ist es wichtig, dass die Mannschaft von Beginn an konzentriert in dieses Spiel geht und über sechzig Minuten eine konstante Leistung bringt, um sich das Leben nicht unnötig schwer zu machen."
469 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox