30.04.2014 14:58

Landesliga


Griese: „Altwarmbüchen muss punkten und wird uns alles abverlangen!“

ho-handball erwartet abstiegsgefährdetes Team / TSG peilt gegen Söhre Revanche an
Von Selina Bartling

ho-Handball - TuS Altwarmbüchen (Samstag, 18.30 Uhr).

Ein spannendes Spiel ist vorprogrammiert, wenn die ho-Handballer auf die des TuS Altwarmbüchen treffen. „Altwarmbüchen muss punkten und wird uns alles abverlangen. Die Stärke des Gegners haben wir im Hinspiel schon erfahren, als wir trotz einer 10:2-Führung noch fast verloren haben", so ho-Trainer Carem Griese. Mit geschlossener Teamleistung und reger Unterstützung der Zuschauer, die die Baxmannstädter in Söhre fantastisch angefeuert haben, hofft Griese darauf, die Stärken der Mannschaft einbringen zu können. „Wir spielen gegen einen angeschlagenen und körperlich robusten Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht", erklärt Griese. Bisher sind keine Ausfälle von Spielern bekannt. Jedoch stehen hinter den Einsätzen von Florian Söhlke, Rasmus Meier und Björn Herrmann noch kleine Fragezeichen.

TSG Emmerthal - SV Söhre (Sonntag, 17 Uhr).

Nach einer mehrwöchigen Spielpause erarbeiteten sich die Emmenthaler zuletzt einen mühsamen Sieg gegen den Tabellenletzten aus Großenheidorn. „Um sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren zu können, muss die Mannschaft von Anfang an in die Partie finden und damit den nächsten Heimsieg perfekt machen", berichtet TSG-Sprecherin Bettina Brackhahn. Auch wenn Söhre sich in den letzten sechs Spielen jeweils geschlagen geben musste und keinen Punktgewinn erzielte, ist der Gegner am Wochenende nicht zu unterschätzen. „Es ist vor allen Dingen wichtig, dass unsere Mannschaft sich auf ihr eigenes Spiel konzentriert und sich nicht wieder an das des Gegners anpasst. Die spürbare Nervosität vom vergangenen Samstag müssen die Spieler versuchen abzulegen. Vielmehr sollte die Mannschaft mit dem ruhigen Gewissen, dass durch einen Sieg dieser Partie der zweite Tabellenplatz endgültig gesichert wird, ins Spiel gehen", verdeutlicht die TSG-Sprecherin.
582 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox