13.08.2017 18:53

2. Kreisklasse, Staffel 2


„Fast jede Chance genutzt“ - TC Hameln trifft elfmal!

Mohammad, Ranke und Mazzanti schießen Lachem II ab / SGHE schlägt Aufsteiger Preussen Hameln II
AWesA Felix Koenig SG Hastenbeck Emmerhal FC Preussen Hameln Fussball Kreisklasse
Felix König sorgte dafür, dass bei der SG Hastenbeck/Emmerthal am Ende die Null stand.
Von Laurenz Köhler

FC Preussen Hameln II - SG Hastenbeck/Emmerthal  0:1 (0:1).

„Das war heute so ein Spiel, das noch 24 Stunden hätte weiterlaufen können und wir hätten es trotzdem nicht geschafft, den Ball über die Linie zu bringen“, ärgert sich Preussen-Trainer Jan Christoph nach dem Spiel. „Wenn man nach sieben Minuten drei Hundertprozentige hat und keine davon reinmacht, dann sind wir irgendwo auch selbst Schuld“, so Christoph. In der 15. Minute war Alexander Miller dann für die Gäste zur Stelle und markierte den einzigen Treffer des Tages. Nach einem individuellen Fehler der Preussen-Abwehr war Miller zur Stelle und nahm das Geschenk der Gastgeber an. „Ich kann meiner Mannschaft dennoch keinen Vorwurf machen, denn die Jungs waren die ganzen 90 Minuten engagiert und haben alles gegeben. Vorne hatten wir einfach das Pech an den Füßen“, so der Coach der Preussen-Reserve. Nach dem Spiel waren sich Christoph und die Gäste der Spielgemeinschaft einer Meinung: „Ein Unentschieden wäre heute mehr als verdient gewesen, aber wir müssen jetzt mit der Niederlage leben.“ Preussen-Kapitän Martin Svehla und Jan-Phillip Schneider verdienten sich ein Sonderlob von Christoph.
Tore: 0:1 Alexander Miller (15.).

TC Hameln - SV Lachem-Haverbeck II 11:0 (5:0).

„Was soll ich zu dem Spiel groß sagen, wir haben halt super zusammengespielt, die Vorgaben des Trainers umgesetzt und fast jede Chance genutzt“, analysierte TC-Sprecher Tim Hartung nach der Partie. Bereits zur Halbzeit war das Spiel schon entschieden, als man mit einer 5:0-Führung in die Kabine ging. Auch nach der Halbzeit schalteten die Hausherren keinen Gang zurück, sodass am Ende nur ein Treffer fehlte, um das Dutzend vollzumachen. „Mich hat es besonders gefreut, dass wir nicht blind nach vorne gespielt haben, sondern schönen Fußball gezeigt haben“, war Hartung zufrieden.
Tore: 1:0 Sascha Ranke (2.), 2:0 Jwan Mohammad (8.), 3:0 Mario Mazzanti (17.), 4:0 Mohammad (27./Strafstoß), 5:0 Mazzanti (39.), 6:0 Mohammad (58.), 7:0 Michael James Whitehead (63.), 8:0 Mohammad (78.), 9:0 Mazzanti (83.), 10:0 Ranke (85.), 11:0 Ranke (87.).
Besonderes: Rote Karte: Henry Jarmuzewski (55.).
289 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox