13.05.2017 22:09

2. Kreisklasse, Staffel 2


Hagen holt gegen Königsförde zwei Rückstände auf und jubelt am Ende

Colak: „Widmen schwer verletztem Clemens den Sieg“ / Colak selbst trifft doppelt

Cengiz Colak musste selbst die Schuhe schnüren und traf doppelt.

TuS Germania Hagen II - SG Königsförde/ Halvestorf II 4:3 (1:2)
„Trotz der vielen Tore war das heute kein großartiges Fußballspiel. Königsförde hat sich allerdings gut aus der Affäre gezogen. Ich habe diese Mannschaft schon deutlich schlechter erlebt“, erklärte Hagens Trainer Cengiz Colak nach dem 4:3-Heimerfolg. Von Beginn an hatte die Bezirksligareserve das Spiel im Griff. Doch aus dem Nichts führte Königsförde fünf Minuten vor der Pause, als Jannik Schön für die Gäste den ersten Treffer erzielte. In den letzten Minuten vor dem Kabinengang nahm das Spiel noch einmal an Fahrt auf. Ramazan Yigit zeigte nach 43 gespielten Minuten vom Punkt aus keine Nerven und stellte den Spielverlauf wieder auf Null. Durch David Alejandro Acevedo Sotomayor zog Königsförde noch vor der Pause mit 1:2 in Front, auch weil Feldspieler Mark Kaminski heute im Tor aushalf und nicht die beste Figur machte. Für die zweite Hälfte hatte sich die Colak-Elf fest vorgenommen, die spielerische Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Dazu gelang den Hausherren im zweiten Durchgang ein Traumstart. Colak selbst ging als Trainer voran und sorgte für den 2:2-Ausgleich. Und nur zehn Minuten später legte sein Teamkollege Charalambes Kotsidis zum 3:2-Zwischenstand nach, ehe Königsfördes Sotomayor fast postwendend das 3:3 markierte. Ein Abwehrfehler in "Köfös" Hintermannschaft lud Colak noch einmal ein, der zwanzig Minuten vor Schluss zum umjubelten 4:3-Siegtreffer einnetzte. „Unser Spieler Jan-Lukas Clemens hat sich in der Partie schwer an der Schulter verletzt und musste sofort ins Krankenhaus. Wir haben uns für ihn fest vorgenommen zu gewinnen. Der Sieg ist ihm gewidmet“, erklärte Colak, der Außenverteidiger Marcel Hendrich ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Jannik Schön (40.) 1:1 Ramazan Yigit (43./ Strafstoß), 1:2 David Alejandro Acevedo Sotomayor (44.), 2:2 Cengiz Colak (46.), 3:2 Charalambes Kotsidis (56.), 3:3 Sotomayor (58.), 4:3 Colak (70.).
Besonderes: Gelb-rote Karte an Königsfördes Maik Dwornitschak (44.) und an Hagens Jannik Mundhenk (90.).
297 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox