06.05.2016 11:18

2. Kreisklasse, Staffel 2


Meisterschaft entschieden? „Konzentrieren uns jetzt auf Platz zwei“

Thal-Coach Hoch glaubt nicht an zwei Niederlagen des MTSV / Kosowski erwartet von seinen Spitzenreitern deutliche Leistungssteigerung

Thals Coach Thorsten Hoch will sich nun primär auf den zweiten Platz konzentrieren.
FC Viktoria Hameln – TSV Klein Berkel II (Samstag, 16 Uhr).
„Nach unserer unnötigen Niederlage gegen Börry, wo kein Spieler seine normale Form abgerufen hat und teilweise die einfachsten Pässe nicht ankamen, erwarte ich gegen die Zweitvertretung aus Klein Berkel eine andere Körpersprache und Konzentration auf dem Platz“, nimmt FC-Sprecher Thomas Gromotka seine Mannen in die Pflicht. „Wir haben uns bei der 1:3 Hinspiel-Niederlage schon recht schwer getan und wenn wir unseren angestrebten Punkt einfahren wollen, bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung gegenüber der letzten Partie. Zudem hat Klein Berkel auswärts mehr Punkte eingefahren als zu Hause. Das sollte Warnung genug sein." Wer Samstag auf dem Platz steht, wird kurzfristig entschieden. „Unser Hauptaugenmerk liegt auf den letzten drei Spielen gegen Hagen II, Hemeringen II und TC Hameln", so Gromotka. Klein Berkels Coach Dirk Gelhaar erwartet einen starken Gegner: „Viktoria hat eine gute Mannschaft. Mit einem Punkt wären wir daher zufrieden."

Inter Holzhausen – VfB Hemeringen II (Sonntag, 15 Uhr).
Sonntag empfängt Inter die Kreisliga-Reserve des VfB Hemeringen. „Nach dem plötzlichen Trainerwechsel kann ich den Gegner nicht einschätzen und weiß nicht, wie das Spielsystem aussehen wird. Im Hinspiel haben wir uns trotz des Sieges sehr schwer getan. Insbesondere nach der Führung sind wir unter Druck geraten - das darf uns Sonntag nicht passieren“, warnt Inters Spielertrainer Hendrik Scheel. „Die letzten zwei Spiele sind gerade in der Vorwärtsbewegung und bei der Chancenverwertung nicht zufriedenstellend gewesen. Wenn wir die drei Punkte zuhause behalten wollen, müssen wir einen anderen Auftritt in Hinblick auf die Einstellung an den Tag legen.“ Auf der personellen Ebene wird neben Hartmann, Groß und Albrecht wahrscheinlich auch Jäger erneut ausfallen. VfB-Sprecher Eric Fricke erwartet ein ausgeglichenes Spiel: „In der Rückrunde hat Inter einen Punkt mehr als wir gesammelt. Wenn wir aber an die zweite Halbzeit des Hinspiels anknüpfen, ist alles drin. Holzhausen ist aber Favorit.“ Die Hemeringer reisen mit einem vollen Kader an, müssen allerdings auf Sven Ringleff, Sven Michaelis und Philipp Hrabak verzichten.

TC Hameln – SC RW Thal (Sonntag, 15 Uhr).
„Wir stehen vor dem gleichen Problem wie letzte Woche. Die Zweite spielt auch, daher müssen wir gucken, ob wir eine Mannschaft zusammenbekommen. Es ist aber das letzte Spiel der Reserve, sodass wir danach immer spielen können. Eventuell müssen wir aber jetzt noch einmal absagen“, bedauert TC-Sprecher Tim Hartung. „Für uns heißt es, Spaß zu haben und das Schlimmste zu vermeiden.“ Nach der deftigen 0:4-Niederlage im Derby gegen Hagen erwartet Thals Trainer Thorsten Hoch Wiedergutmachung: „Die Zielsetzung ist ganz klar. Wir wollen drei Punkte und müssen wieder in die Spur finden. Wir konzentrieren uns jetzt auf Platz zwei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aerzen noch zweimal verliert.“ Karsten Pöttgen ist nach seiner Kopfverletzung bereits gegen die Germanen wieder zurückgekehrt, sodass die Gäste mit einem vollen Kader antreten werden. 

Germania Hagen II – MTSV Aerzen II (Sonntag, 15 Uhr).
„Alles, was ab jetzt kommt, ist Zusatz. Wir werden natürlich versuchen, die Leistung vom Spiel gegen Thal zu wiederholen“, erläutert Hagens Coach Eldar Zahirovic. Dazu steht ihm fast der gleiche Kader aus dem Derby zur Verfügung. Aerzens Trainer Oliver Kosowski hadert noch immer mit der Leistung gegen Königsförde: „Nach dem schwachen Auftritt am Wochenende müssen wir schnell wieder in die Spur finden und uns mehr anstrengen, wenn wir drei Punkte mit nach Hause nehmen wollen. Unter der Woche haben wir jedoch nur einmal trainiert, da einige Spieler angeschlagen sind. Wir müssen uns jetzt die letzten Spiele durchbeißen.“ Sicher fehlen werden Dominic Meyer und Michel Brockmann.

TSC Fischbeck – SG Börry/Latferde (Sonntag, 15 Uhr).
„In erster Linie wollen wir bei dem schönen Wetter auch schönen Fußball zeigen. Es gilt, die Hinspielniederlage wettzumachen“, betont Fischbecks Trainer Matthias Hänel. Bei diesem Unterfangen werden Wegener, Somrei, Sagebiel, Mork und Guckel nicht dabei sein. Für Michael Fohlmeister ist aufgrund einer Knöchelverletzung die Saison vorzeitig beendet. Dafür kehren Keeper Wilke, Röder und Becker ins Team zurück. „Ich hoffe, dass es kein langweiliger Sommerkick wird. Nach dem hohen Sieg beim TC wollen wir nachlegen und endgültig Platz drei absichern", so Hänel. SG-Sprecher Marco Duttmann hat großen Respekt vor dem TSC: „Gegen Fischbeck müssen wir an unsere Grenzen gehen, um dort etwas Zählbares mitzunehmen. Der TSC spielt eine starke Rückrunde und ist auf heimischen Platz gegen uns, in der aktuellen Form, auch Favorit. Am Sonntag müssen wir wieder auf die Unterstützung unserer alten Herren hoffen, denn mit Manuel Engel, Daniel Becker, Manuel Lindemann, Marco Duttmann, Dennis Vinzent sowie Goerg und Ludwig Hörning fallen wieder sieben Spieler vom Stammkader aus.“

Weiter spielt:

TSV Groß Berkel – SG Königsförde/Halvestorf II (Sonntag, 15  Uhr).
379 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox