03.05.2016 13:02

2. Kreisklasse, Staffel 2


Hartung vor Fischbeck-Spiel: „Saison vernünftig zu Ende bringen!“

Hagens Reserve erwartet Thal zum Derby / Zahirovic: „Aufstiegsfavorit Nummer eins“

Thals Kevin Sölla trifft morgen Abend auf viele Bekannte.

TC Hameln – TSC Fischbeck  (Dienstag, 19 Uhr).

„Wir wollen die Saison vernünftig zu Ende bringen und damit eine Wettbewerbsverzerrung verhindern. Dank der Unterstützung aus der zweiten Mannschaft werden wir heute eine Mannschaft zusammen bekommen. Das Ergebnis steht nicht im Vordergrund, sondern wir wollen den Rest der Spielzeit noch Spaß haben und nächste Saison einen Neuanfang starten“, berichtet TC-Sprecher Tim Hartung. „Dennoch wollen wir Fischbeck die drei Punkte nicht kampflos überlassen und werden versuchen hinten sicher zu stehen, um nicht abgeschossen zu werden“, gibt Hartung die Devise aus. Die Fischbecker reisen stark ersatzgeschwächt nach Hameln. Die halbe Mannschaft wird ausfallen. Unter anderem wird auch der Torhüter nicht mitwirken können. „Wir haben Flügelspieler Johannes Kaneider schon im Training getestet und für gut befunden. Er wird sicher den ein oder anderen Ball halten“, ist sich Fischbecks Trainer Matthias Hänel sicher. „Nach dem Grottenkick vom Sonntag in Groß Berkel hat die Mannschaft schnell wieder Gelegenheit es heute besser zu machen“, berichtet Hänel.

Germania Hagen II – SC RW Thal (Mittwoch, 19 Uhr).

„Ich erwarte hoch motivierte Thaler. Schließlich ist es nicht nur ein Pyrmonter Derby, sondern eben auch das Duell gegen den alten Trainer. Für mich ist das Team immer noch Aufstiegsfavorit Nummer eins. Die Jungs aus Thal sind in diesem Spiel der Favorit.  Personell versuchen wir eine schlagkräftige Truppe zusammen zu kriegen“, erläutert Hagens Trainer Eldar Zahirovic. Die Gäste können im Nachholspiel auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Alle guten Dinge sind drei. Wir hoffen, dass es dieses Mal stattfindet“, so Thals Coach Thorsten Hoch. Das Ziel der Rot-Weißen ist klar definiert: „Wir sind alle heiß auf das Derby und wollen die Punkte mit nach Thal nehmen. Wir dürfen Hagen aber nicht unterschätzen und müssen wieder von der ersten Minute an hellwach sein und den Kampf annehmen.“
382 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox