01.05.2016 16:36

2. Kreisklasse, Staffel 2


„Schlechtestes Saisonspiel“ reicht Aerzen für drei Punkte

Thal gewinnt 6:1 in Hemeringen / Klein Berkel und Inter mit Punkteteilung
Florian Hanses TSC Fischbeck
Fischbecks Florian Hanses setzt sich in dieser Szene durch und erzielt anschließend das 2:1.
TSV Groß Berkel – TSC Fischbeck 1:2 (0:1).
Im Heimspiel mussten sich die Hummetaler gegen den TSC Fischbeck knapp mit 1:2 geschlagen geben. „Das war ein Spiel der vergebenen Chancen. In der ersten Halbzeit hat der TSC fünf super Möglichkeiten gehabt und nur ein Tor erzielt. Wir haben drei gute Chancen gehabt“, erklärte TSV-Sprecher Alexander Zenker. So war es nur Kevin Roeder, der das Spielgerät in der 42. Minute in die Maschen beförderte. Zwölf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da erzielte Dennis Gericke für die Bous-Elf den Gleichstand. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Bereits fünf Minuten später brachte Florian Hanses die Fischbecker erneut in Front. „Wir haben im zweiten Durchgang oft das 2:2 auf dem Fuß gehabt. Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Wir haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.Wir standen hinten konsequent und wollten über Konter schnell zum Abschluss kommen“, gab Zenker zu Protokoll.
Tore: 0:1 Kevin Roeder (42.), 1:1 Dennis Gericke (57.), 1:2 Florian Hanses (62.).

MTSV Aerzen II – SG Königsförde/Halvestorf II 2:1 (2:0).
„Das war heute unser schlechtestes Saisonspiel. Wir hatten nur drei Chancen und zwei davon haben wir zum Glück genutzt. Aber auch solche Spiele musst du gewinnen, wenn du aufsteigen willst“, resümierte MTSV-Coach Oliver Kosowski. Nach 13 gespielten Minuten brachte Dennis Matter die Aerzener nach einem schnell vorgetragenen Angriff in Führung. Die Gäste aus Königsförde, die nur mit zehn Spielern angereist waren, konzentrierten sich auf die Verteidigung und lauerten auf Konter. Beim zweiten Treffer der Gastgeber durch Niclas Hoppe war aber die ansonsten sichere SG-Defensive chancenlos. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste dann durch Christopher Blome zum Anschlusstreffer. Er vollendete einen Konter erfolgreich zum 1:2. Kurz vor Abpfiff bekam die Spielgemeinschaft noch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Dieser landete jedoch nicht im Tor und so gewann Aerzen mit 2:1. „Der Sieg für uns geht in Ordnung. Wir hatten klar mehr Ballbesitz. Wir müssen uns in den kommenden Wochen jedoch deutlich steigern“, ergänzte Kosowski.
Tore: 1:0 Dennis Matter(13.), 2:0 Niclas Hoppe (35.), 2:1 Christopher Blome(56.).

VfB Hemeringen II – SC RW Thal 1:6 (0:2).
„Ich muss heute die Mannschaft hervorheben. Wir haben zwar nicht gewonnen. Dennoch haben die Jungs auf dem Platz heute gekämpft. Die Moral hat nach zwei schwierigen Wochen gesiegt. So wollen wir das weiter beibehalten“, lobte VfB-Sprecher Eric Fricke. Im Spiel selbst boten die Hausherren den Gästen immerhin eine Halbzeit lang die Stirn. Zwar ging Thal da bereits mit 2:0 in Front. „Aber wir haben sehr gut dagegengehalten. Thal hat halt super Stürmer da vorne drin. Das haben sie heute gezeigt“, so Fricke. Nach dem Seitenwechsel schwanden ab der 60. Minute bei den Hausherren die Kräfte. Die Rot-Weißen nutzten das eiskalt aus und machten das halbe Dutzend voll. Dank Helge Jürgens gelang kurz vor Schluss immerhin noch der Ehrentreffer. „Der Sieg ist vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Zum Ende hin haben wir uns nochmal aufgebäumt und hatten zusätzlich zum Tor noch einen Pfostenschuss“, bilanzierte Fricke abschließend.
Tore: 0:1 Rene Hündersen (16.), 0:2 Kevin Sölla (36.), 0:3 Marvin Strobl (60.), 0:4 Sölla (72.), 0:5 Sölla (83.), 0:6 Alexandros Kontaxes (83.), 1:6 Helge Jürgens (87.).

TSV Klein Berkel II – SC Inter Holzhausen 1:1 (1:0).
„Großes Kompliment an unsere Altliga-Spieler. Sie haben hier heute nicht nur ausgeholfen, sondern uns richtig weitergebracht. Ich kann ihnen nur meinen größten Dank aussprechen, dass sie uns in einer so schwierigen Lage helfen“, freute sich Klein Berkels Trainer Dirk Gelhaar. „Mit etwas Glück machen wir hier heute sogar noch das 2:1.“ In einer Partie mit insgesamt wenig Höhepunkten  hatten die Klein Berkeler im ersten Durchgang etwas mehr Spielanteile. Thomas Pernath brachte die Gastgeber nach einer halben Stunde in Front. Nach dem Seitenwechsel wurde Inter aktiver – Mark Kaminski erzielte aus dem Gewühl heraus das 1:1. „Inter hat dann mehr Druck gemacht, wir sind aber über Konter gefährlich geblieben. Am Ende ist der Punkte wohl gerecht für beide Mannschaften“, resümierte Gelhaar und attestierte Bastian Meyer ein „Bombenspiel“.
Tore: 1:0 Thomas Pernath (31.), 1:1 Mark Kaminski (56.).

TC Hameln – Germania Hagen II 0:5
Hameln nicht angetreten.
383 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox