29.05.2015 12:23

2. Kreisklasse, Staffel 2


Spannendes Berkeler Derby: Klein Berkel will die Vizemeisterschaft!

74 kann die Meisterschaft rechnerisch perfekt machen / Aerzen und Emmerthal müssen personell improvisieren

Saher Abou-Moulig (li.) soll Groß Berkels Offensivspiel bereichern.
SG Hameln 74 II – SC RW Thal (Sonntag, 13 Uhr).
Im letzten Heimspiel dieser Saison will 74 nicht nur einen Sieg einfahren, sondern auch rechnerisch die Meisterschaft perfekt machen. Das Motto lautet dabei: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“ „Thal ist keine Laufkundschaft, da müssen wir hellwach sein. Wenn
wir Leistung der letzten Wochen abrufen können, dann sollten wir auch gewinnen. Die Mannschaft weiß sehr wohl, dass man nochmals 90 Minuten Vollgas geben muss“, warnt Coach Ulrich Scharf. Ihm steht der komplette Kader zur Verfügung. Bei den Gästen sieht es personell nicht so rosig aus, gleich drei Spieler fallen aus. „Da müssen wir gucken, wie wir das lösen. Ansonsten wollen wir defensiv sicher stehen und über Konter versuchen, Nadelstiche zu setzen. Mit einem Punkt wären wir schon hochzufrieden“, so RW-Trainer Thorsten Hoch.

MTSV Aerzen II – TSG Emmerthal II (Sonntag, 13 Uhr).
„Wir wollen im letzten Heimspiel des Jahres noch einmal alles geben und uns mit einem Sieg von unseren Zuschauern, aber vor allem von Benno Reuke, verabschieden. Er macht sein letztes Spiel in unserem Stadion und wird ab nächster Saison nur noch für die Altherren in Klein Berkel spielen“, erklärt Aerzens Coach Oliver Kosowski, der personell improvisieren muss: „Uns fehlen sechs Stammspieler. Aber das wird wohl beiden Seiten so gehen.“ Und damit hat er Recht. Jan-Philipp Thalmann kündigt wieder einen „bunt gemischten Haufen“ an. „Personell haben wir eine schwierige Lage. Mit Robin Kießig und Eugen Deck fehlen uns zwei Säulen in der Abwehr. Dafür kehren Christian Zimmermann, Erdal Capli und Jorge Jaga zurück.“ Die letzten beiden Spiele wollen die Grün-Weißen unbedingt durchziehen – trotz aller Widerstände. „Das sind wir unseren Fans schuldig. Zum Abschluss sollen nochmal zwei gute Leistungen her“, unterstreicht Thalmann.

TC Hameln – VfB Hemeringen II (Sonntag, 15 Uhr).
Im vorletzten Spiel der Saison ist bei Hemeringen gegen TC Hameln erneut volle Konzentration gefordert. „TC ist für mich eine Mannschaft mit großer Klasse und einer Mischung aus Biss und Drang nach vorn. Ich werde aber meine Jungs so einstellen, dass wir nach Möglichkeit das passende Gegenmittel finden werden, denn TC kommt unseren Stärken sehr entgegen“, betont Coach Jan Christoph.

TSV Klein Berkel II – TSV Groß Berkel (Sonntag, 15 Uhr).
Am vorletzten Spieltag kommt es noch einmal zum Berkeler Duell – Klein gegen Groß. Bei den Hausherren fehlen am Wochenende Torben und Marius Mundhenke sowie Bastian Meyer und Daniel Fiedler. Zudem ist der Einsatz von Marwan Zeaiter fraglich. „Dennoch wollen wir die drei Punkte. Es geht um die Vizemeisterschaft. Im Hinspiel hatten wir bereits Probleme, doch wir kennen die Stärken von Groß Berkel und wollen diese eindämmen“, glaubt Coach Dirk Gelhaar an die Vizemeisterschaft. Bei den Gästen ist man sich der Rollenverteilung bewusst. „Aufgrund der Tabellensituation sind wir aus Groß Berkel kleiner als unser Gegner, Klein Berkel hat als Tabellenzweiter mit noch Chancen auf die Meisterschaft. Auch wenn es für uns in der Tabelle um fast nichts mehr geht, sind wir hochmotiviert. Uns muss es gelingen, die Schaltzentrale des Gegners im Mittelfeld in den Griff zu bekommen und so die Anspiele in die Spitze zu verhindern. Entsprechend gezielt müssen wir dann unsere Angriffe über Anil Sargut und Saher Abou-Moulig fahren. Wenn beides klappt, werden wir das Derby erfolgreich bestreiten“, gibt Groß Berkels Sprecher Alexander Zenker Einblick in die taktischen Vorgaben. Garvens wird nicht mit an Bord sein und ob Diel und Lochwitz mitwirken können, ist noch unklar. „Ansonsten steht uns Sonntag der komplette Kader zur Verfügung“, so Zenker abschließend.

Weiter spielen:


SV Pyrmonter Bergdörfer – SG Königsförde/Halvestorf II (Sonntag, 15 Uhr).
457 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox