02.10.2014 13:15

2. Kreisklasse, Staffel 2


Gipfeltreffen an der Humme

Groß Berkel trifft auf Spitzenreiter SG 74 II / Aerzen II und Klein Berkel II wollen oben dranbleiben
Ulrich Scharf SG Hameln 74 AWesA
Trainer Ulrich Scharf (SG 74) gastiert mit seinem Team zum Gipfeltreffen beim TSV Groß Berkel.

Germania Hagen II - VfB Hemeringen II (Samstag, 16 Uhr).

Die Gäste aus Hemeringen haben nur zwei der bislang sechs Partien verloren, warten allerdings noch auf den ersten Saisonsieg. Hagens Trainer Eldar Zahirovic hat den kommenden Gegner beobachtet und weiß: „Das ist eine sehr kampfstarke Mannschaft, die wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen.“ Sein Ziel ist dennoch klar: „Wir wollen zu Hause natürlich gewinnen und drei Punkte auf dem Hagen behalten.“ Hilfe bekommt die Germanen-Reserve dabei aus dem Kreisliga-Kader. „Drei bis vier Spieler werden uns am Samstag unterstützen“, freut sich Zahirovic.

TSV Groß Berkel - SG Hameln 74 II (Sonntag, 15 Uhr).

Das Gipfeltreffen steigt an der Humme, wo der Tabellenzweite den Spitzenreiter empfängt. Mit Norman Drayson, Saher Abou-Moulig, Artur Zenker und Alexander Zenker haben einige Spieler in den TSV-Reihen eine 74-Vergangenheit, sodass es nicht nur aufgrund der Tabellensituation ein interessantes Spiel werden dürfte. „Ob es das wird, liegt auch an uns. Das heißt: Wir müssen im Vergleich zum letzten Wochenende die grundlegenden Dinge anders und besser machen - hinten besser stehen und vorne die sich uns bietenden Gelegenheiten nutzen“, stellt TSV-Sprecher Alexander Zenker klar. Bis auf die Langzeitverletzen steht Groß Berkels Trainer Olaf Dröge der komplette Kader zur Verfügung. „Wir fahren mit Respekt zum Spiel nach Groß Berkel - mehr aber nicht. Das ist ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Tagesform eine entscheidende Rolle spielen dürfte“, erklärt SG-Trainer Ulrich Scharf, der personell ebenfalls keine Sorgen hat.

TC Hameln - TSG Emmerthal (Sonntag, 15 Uhr).

In Aerzen machte der Turn-Club zuletzt ein gutes Spiel, musste sich am Ende aber unglücklich mit 3:4 geschlagen geben. „An diese Leistung wollen wir anknüpfen und diesmal auch die Punkte einfahren“, lautet die Devise von TC-Sprecher Tim Hartung. Hamelns neuer Trainer Mirco Magritz kann bis auf den verletzten Kai Erdmann personell aus dem Vollen schöpfen. „Generell freue ich mich auf das Spiel beim TC Hameln. Mit Mirco war ich einige Jahre gemeinsam beim TSV Klein Berkel tätig“, berichtet Emmerthals Trainer Gunnar Bous, der augenzwinkernd ergänzt: „Ich hoffe, er hat noch nicht allzu viel von seiner Vorstellung vom Fußball umsetzen können.“ In den Reihen der Grün-Weißen ist die Grippewelle vorbeigezogen. Ich hoffe auf eine schlagkräftige Truppe, die wieder als Einheit auftritt. Der TC hat eine sehr gute Mannschaft, die eigentlich weit höher einzustufen ist als der Tabellenplatz es dokumentiert“, weiß Bous, der auf Robin Kießig verzichten muss und noch um den Einsatz von Sebastian Kessenhagen bangt.

SV Pyrmonter Bergdörfer - MTSV Aerzen (Sonntag, 15 Uhr).

Die Bezirksliga-Reserve der Hummetaler stellt sich auf dem Sportplatz an der Windmühle auf eine „Wundertüte“ ein. Nach mäßigem Saisonstart ließen die Pyrmonter Bergdörfer Sieg in Löwensen und gegen den TC Hameln folgen. Vergangenen Sonntag bei der SG 74 II trat der SVB dann aber nicht an. Für den MTSV ist die Tabellenspitze derweil nur zwei Zähler entfernt. Das Tor der Aerzener wird Marlon Reckemeyer hüten, der am Sonntag Daniel Sigusch (erste Herren) zwischen den Pfosten vertritt. Ansonsten kann Trainer Oliver Kosowski bis auf Dustin Hoppe (verletzt) auf alle Akteure zurückgreifen. „Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Enttäuschung. Die Bergdörfer sind im Vergleich zur letzten Saison schwächer besetzt. Wir müssen uns gegenüber der letzten Partien spielerisch steigern“, meint Aerzens Spartenleiter Karsten Hoppe.

TSV Klein Berkel II - SG Königsförde/Halvestorf II (Sonntag, 15 Uhr).

Klein Berkels Trainer Dirk Gelhaar muss im Nachbarschaftsduell definitiv auf Daniel Poranski, Torben Mundhenke, Marius Mundhenke, Tobias Meyer und Jan Kasten verzichten. Ein Fragezeichen steht noch hinter Nils Tünnermann. Dafür kehren Daniel Fiedler, Oskar Radeski und Bastian Meyer zurück in den Kader. „Wir wollen jetzt weiter oben dran bleiben. Dann müssen aber die drei Punkte in Klein Berkel bleiben. Dafür ist es wichtig, dass wir unsere Torchancen noch konsequenter nutzen und hinten enger am Mann stehen“, gibt Gelhaar die Marschroute vor. SG-Coach Miguel Moreno muss einige Akteure an die erste Herren abgeben. „Wir haben einen der Meisterschaftsanwärter vor der Brust und können daher ganz befreit aufspielen“, so SG-Sprecher Thorsten Blumenthal: „Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber mit der Einstellung vom letzten Wochenende wollen wir nichts unversucht lassen, einen Punkt an den Beberbach mitzunehmen.“

SW Löwensen II - RW Thal (Sonntag, 15 Uhr).

Am letzten Freitag feierten die Schwarz-Weißen auf dem Emmerthaler Hartplatz ihren ersten Saison-Dreier - obwohl Trainer Ralf Brandwein auf ganze elf Akteure verzichten musste. Acht der zuletzt fehlenden Spieler kehren zum Derby gegen RW Thal zurück ins Team. Verzichten müssen die Gastgeber auf Max Maaßen, Michael Kruse und Ulf Rosenthal. „Ich habe Thal am letzten Wochenende beobachtet. Wenn wir die gleiche Einstellung wie in Emmerthal an den Tag legen, ist für uns was drin“, blickt Brandwein optimistisch auf das Nachbarschaftsduell gegen die Rot-Weißen, die zuletzt eine 2:4-Heimniederlage gegen Klein Berkel II kassierten.
516 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox