06.05.2023 10:01

2. Kreisklasse


Was für ein Spiel: Tündern führt 4:1, TC zum 4:4, dann kommt Aydin

FCPBH III souverän gegen Brünnighausen / SG Hameln 74 hält Chance auf Klassenerhalt aufrecht
Serdal Aydin BW Tuendern Fussball Kreisklasse
Serdal Aydin bewies Nervenstärke und schoss Tündern zum Sieg.

SG Hameln 74 – VfB Hemeringen II 5:0 (3:0).

SG Hameln 74 bleibt im Rennen um den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse. Im Kellergipfel mit Hemeringens Zweitvertretung fuhren die Hausherren einen deutlichen 5:0-Erfolg ein. SG74-Trainer Rolf Schünemann sah dabei einen eindeutigen, wenn auch keinen überragenden Auftritt seiner Männer: „Ich würde schon sagen, dass wir über 90 Minuten spielbestimmend waren und meist den Ball hatten. Trotzdem wirkte unser Spiel phasenweise pomadig.“ Die Hausherren profitieren von einer frühen Führung, Julian Kumpf traf bereits in der dritten Minute für die Hamelner. Rund eine Viertelstunde später erhöhte Jaafar Choucair, ehe er seinen zweiten Streich gleich hinterherschob (31.). Mit dem 3:0 zur Pause schien die Begegnung bereits entschieden. Im zweiten Abschnitt erhöhte Norman Müller erneut (52.), ehe Choucair unmittelbar vor dem Ende den Hattrick perfekt machte (88.). „Hemeringen hatte kaum eine Großchance, wir haben selbst dafür noch einige liegengelassen. Ein überragender Auftritt war es aber definitiv nicht. Trotzdem hoffe ich, dass uns die neun Tore und sechs Punkte aus den letzten beiden Begegnungen nun einen Schub geben“, resümierte Schünemann abschließend. Da Tünderns Dritte parallel ebenfalls dreifach punktete, fehlen weiterhin mindestens fünf Punkte zum rettenden Ufer.
Tore: 1:0 Julian Kumpf (3.), 2:0 Jaafar Choucair (21.), 3:0 Choucair (31.), 4:0 Norman Müller (52.), 5:0 Choucair (88.).

FC Bad Pyrmont Hagen III – TSV Brünnighausen 6:1 (4:1).

Der FCBPH III wurde seiner Favoritenrolle gerecht und hat im Rennen um die Meisterschaft vorgelegt. „Brünnighausen ist ersatzgeschwächt angetreten, hat sich hinten reingestellt und auf Konter gelauert. Damit haben wir uns schwer getan. Phasenweise haben wir Standfußball gespielt und die Zweikämpfe vernachlässigt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Insgesamt haben wir das Spiel bestimmt, auch wenn es keine Glanzleistung war“, erklärte Spielertrainer Jan Kleine, der den Torreigen nach einer Flanke schon in der 4. Minute eröffnete und am zweiten Pfosten auf 1:0 stellte. Nick Buller erhöhte kurz darauf nach Vorlage von Luca Sonnenberg auf 2:0 (11.), ehe Nicolaus von Stietencron ebenfalls Lust hatte und zum 3:0 traf (15.). Fabian Mehrtens sorgte anschließend für das 1:3, doch blieb das Tor ein Ehrentreffer (24.). Sonnenberg köpfte vor der Pause zum 4:1 ein (40.), bevor Justin Wiens per Strafstoß und Georgios Konstantinidis das halbe Dutzend in der zweiten Habzeit vollmachten (68./89.). „Brünnighausens Torhüter Alexander Reiss hat noch weitere Tore mit einer sehr guten Leistung verhindert“, hob Kleine die Leistung des gegnerischen Schlussmanns hervor.
Tore: 1:0 Jan Kleine (4), 2:0 Nick Buller (11.), 3:0 Nicolaus von Stietencron (15.), 3:1 Fabian Mehrtens (24.), 4:1 Luca Sonnenberg (40.), 5:1 Justin Wiens (68./Strafstoß), 6:1 Georgios Konstantinidis (89.).

BW Tündern III – TC Hameln 5:4 (2:1).

Tündern feierte am Freitagabend ganz wichtige drei Punkte und gab damit den viertletzten Rang, der noch zum Abstieg führen könnte, vorerst an TuSpo Bad Münder ab. „Das ist ein extrem wichtiger Sieg für uns, zumal auch die Konkurrenz aktuell gut punktet. TC Hameln war trotz einiger Ausfälle ein sehr starker Gegner, der es uns nicht leicht gemacht hat – zumal wir schon früh mit dem 0:1 den ersten Nackenschlag bekommen haben und in so einer schwierigen Saison die Köpfe schnell nach unten gehen. Die Jungs haben sich aber schnell wieder aufgerafft und den Abstiegskampf mit ganzer Seele angenommen“, war BW-Spielertrainer Maik Hagemann stolz auf seine Elf. Auf das 0:1 durch Niklas Usadel antwortete Tündern mit dem 1:1 in der 32. Minute, Niclas Gierke war der Torschütze. Luca Müller traf mit dem Pausenpfiff sogar noch zur 2:1-Führung für die Blau-Weißen. Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren nicht nach und sorgten für scheinbar klare Verhältnisse. Erneut Gierke und Serdal Aydin per Strafstoß brachten die 4:1-Führung (49./67.). „Dann haben wir uns wohl zu sicher gefühlt und TC Hameln hat nicht aufgegeben“, so Hagemann. Die Turnclubberer entfalteten noch einmal ungeahnte Kräfte und glichen durch Doppelpacker Gereon Preuss sowie Alexandros Kontaxes innerhalb von nur sieben (!) Minuten zum 4:4 aus. Hagemann: „Da waren wir im Kopf schon bei einer Niederlage. Aber die Jungs haben noch einmal Moral gezeigt und die Wende hinbekommen.“ In der Nachspielzeit bekam Tündern noch einen Strafstoß zugesprochen, den Aydin mit seiner Nervenstärke zum 5:4-Sieg verwandelte. „Wir haben großen Kampfgeist bewiesen und dieses kuriose Spiel gewonnen. Wenn bei so einem Spielverlauf auch noch zwei 30 Meter-Tore fallen, sagt das eigentlich alles aus“, resümierte Hagemann und hob auch die Leistung von Schiedsrichter Tjark Heinze hervor.
Tore: 0:1 Niklas Usadel (10.), 1:1 Niclas Gierke (32.), 2:1 Luca Müller (45.+3), 3:1 Moritz Gierke (49.), 4:1 Serdal Aydin (67./Strafstoß), 4:2 Gereon Preuss (77.), 4:3 Preuss (83.), 4:4 Alexandros Kontaxes (84.), 5:4 Aydin (90.+2/Strafstoß).
105 / 1267

Autor des Artikels

Jannik Schröder/Robin Besser
Jannik Schröder/Robin Besser
Jannik und Robin haben diesen Artikel in Zusammenarbeit geschrieben.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox