04.05.2023 21:37

2. Kreisklasse


15 Punkte auf fünf Spielen: Illert-Elf bleibt im Flow

Illert: „Die Jungs haben aktuell mega Spaß am Siegen“ / Hummetaler mit 28 Toren in den letzten fünf Partien
SG Klein Berkel_Koenigsfoerde II Jubelfoto Lucas Luengen
Klein Berkel/Königsfördes Lucas Lüngen (li.) und sein Team bejubelten am Abend den fünften Sieg in Folge.

SG Klein Berkel/Königsförde II – TuSpo Bad Münder 4:0 (2:0).

Klein Berkel/Königsförde II schießt sich weiter aus der Bredouille. Mit dem 4:0-Erfolg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Bad Münder haben die Hummetaler aus den vergangenen fünf Partien die maximale Punkteausbeute eingefahren - und darüber hinaus 28 Tore erzielt. In einer von unzähligen Ecken und vor allem Freistößen geprägten ersten Hälfte erwischten die Hausherren einen Start nach Maß. Luis Edgar Semmler brachte die Gastgeber bereits nach acht Minuten auf die Anzeigetafel. Sieben Minuten vor der Pause legte selbiger nach und entließ die SG mit einer beruhigenden 2:0-Halbzeitführung in die 15-minütige Verschnaufpause. „Es war ein klares Spiel, technisch waren wir viel besser und haben super den Ball laufen lassen“, lobte Trainer Jochen Illert später.
Auch im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer am Klein Berkeler Rasenplatz wieder eine ganze Reihe an Standardsituationen zu Gesicht – und ebenfalls zwei Treffer. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte allerdings zunächst den Gästen. „Wir haben die Begegnung in den ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs etwas aus der Hand gegeben“, so der Coach. Niklas Siegmann erhöhte nach etwas mehr als einer Stunde auf jedoch 3:0 für die SG (66.) und räumte damit die letzten Zweifel am Heimerfolg aus. Der eingewechselte Igor Lampen sorgte in der 77. Minute dann für den 4:0-Endstand. Illerts Resümee: „Der Sieg geht im Endeffekt auch in der Höhe in Ordnung. Die Jungs haben aktuell mega Spaß am Siegen und so langsam kämpfen wir uns da unten raus.“ Nach aktuellem Stand in der Bezirksliga würden vier Teams den Niedergang in die 3. Kreisklasse antreten müssen. Bad Münder hat durch die Niederlage weiterhin zwei Zähler Puffer auf die rote Zone, Klein Berkel/„Köfö“ nun vier.
Tore: 1:0 Luis Edgar Semmler (8.), 2:0 Semmler (38.), 3:0 Niklas Siegmann (66.), 4:0 Igor Lampen (77.).
107 / 1267

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox