03.05.2023 22:23

2. Kreisklasse


Doppelter Sempf verschärft Tünderns Abstiegssorgen!

TC siegt 4:3 in Hastenbeck / Holzhausen/Thal schlägt sich in Unterzahl wacker, doch Lachem zu stark

TC Hamelns Michael Whitehead traf doppelt gegen die SGHE.

SG Holzhausen/Thal - SV Lachem-Haverbeck 0:5 (0:1).

Kämpfende Kurstädter mussten sich dem favorisierten SVL am Ende deutlich geschlagen geben. „Wir haben uns heute vorgenommen, tief zu stehen und es dem Gegner extrem schwierig zu machen“, beschrieb SG-Trainer Nils Juschkat die taktische Vorgabe für die heutige Partie. Das gelang den Gastgebern zunächst. Der vorerst neue Tabellenführer sollte lange kein Mittel gegen die Defensive des Holzhäuser finden. Erst in der 40. Spielminute gelang es den Gästen in Führung zu gehen. Nach einem Elfmeterpfiff und einer Gelb-Roten Karte auf Seiten der Gastgeber zeigte sich Dennis Fulek nervenstark und verwandelte zum 1:0. „Wir haben eine mega Partie gespielt, obwohl wir für knappe 55 Minuten in Unterzahl waren. Lachem hat sich das wahrscheinlich anders vorgestellt“, beschrieb Juschkat. Dennoch wurde das Ergebnis nach dem Seitenwechsel deutlicher. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Christopher Stary zum 2:0 und eröffnete die Lachemer Torflut. Das 3:0 durch Soner Arslan folgte prompt (58.). Damit nicht genug, zunächst war es Ahmet Eray Sariboga, der auf 4:0 stellte (75.), ehe Mehmet Terzioglu für den 5:0-Endstand sorgte (88.). „Das Ergebnis spiegelt das Spiel heute nicht wider. Hätten wir zu elft spielen dürfen, wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen. Es war heute ein sehr körperbetontes Spiel. Gerade in der jetzigen Situation ist das zu loben. Die Leute tun noch was für das Team“, fand Juschkat abschließende Worte.
Tore: 0:1 Dennis Fulek (40.), 0:2 Christopher Stary (48.), 0:3 Soner Arslan (58.), 0:4 Ahmet Eray Sariboga (75.), 0:5 Mehmet Terzioglu (88.).
Besonderheiten: Gelb-Rot für Holzhausen/Thals Mauricio Zarculea (40.).

SG Hastenbeck/Emmerthal - TC Hameln 3:4 (1:3).

SGHE erwacht zu spät! Der TC aus Hameln setzte sich am Reuteranger durch und nahm drei Zähler mit nach Hause. Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen brach Michael Whitehead den Bann und traf zum 1:0 für die Gäste. Die Antwort der SGHE sollte nicht lange auf sich warten lassen. In der 8. Spielminute war es Marvin Hölscher, der zum Ausgleich traf. Noch vor der Pause sollte der TC das Spiel an sich reißen. Gereon Preuß stellte den Spielstand mit einem Doppelpack durch Tore in der 20. und 34. Minute auf 1:3. „Wir wollten hier heute ganz anders auftreten, quasi wie der TC bei uns aufgetreten ist. Sie haben die zweiten Bälle geholt und im Mittelfeld quasi jeden Kopfball gewonnen“, analysierte SGHE-Coach Marco Job. Die zweite Spielhälfte sollte zunächst schleppend beginnen, ehe Daniel Cebula die Hoffnung der Gastgeber mit seinem 2:3 Anschlusstreffer (72.) aufkeimen ließ. In der Folge war es allerdings erneut Whitehead, der diesen Keim schnell ersticken sollte. Sechs Minuten nach Cebulas Treffer stellte er den Zwei-Tore-Abstand wieder her und traf zum 4:2 (78.). Das 3:4 durch Routinier Alexander Miller sollte kurz vor Schluss lediglich zur Ergebniskosmetik reichen (92.). „Der TC ist heute verdienter Sieger. Wir wachen immer erst auf, wenn es zu spät ist und kriegen zu viele Gegentore. Da gilt es in den nächsten Wochen anzupacken. Wir müssen in den nächsten Spielen punkten, sonst wird es düster“, gab Job die Richtung für die nächsten Wochen vor.
Tore: 0:1 Michael J. Whitehead (2.), 1:1 Marvin Hölscher (8.), 1:2 Gereon Preuß (20.), 1:3 Preuß (34.), 2:3 Daniel Cebula (72.), 2:4 Whitehead (78.), 3:4 Alexander Miller (90.).
Besonderheiten: Rote Karte für TC Hameln (77.), Gelb-Rote Karte TC Hameln (78.).

TSV Nettelrede II - BW Tündern III 2:0 (1:0).

Der doppelte Sempf verschärft Tünderns Abstiegssorgen! In einem fairen Spiel setzte sich die Zweitvertretung des TSV Nettelrede gegen die dritte Mannschaft der Blau-Weißen aus Tündern durch. Das Spiel begann zunächst schleppend. In der dreißigsten Spielminute gelang es jedoch Julius Sempf, seine Farben in Front zu schießen. Vorausgegangen war ein starkes Dribbling Marco Drömers, der das gesamte Mittelfeld der Gäste stehen ließ und perfekt auf Sempf durchsteckte. Dabei sollte es bis zur Pause allerdings bleiben. „Wir hatten ein absolutes Chancenplus. Es hätte sich niemand beschweren können, hätten wir zur Pause bereits deutlicher geführt“, so TSV-Trainer Patrick Gruschka. In der zweiten Hälfte sollten zwingende Torchancen auf sich warten lassen. Erst in der 83.Spielminute gelang Sempf die Erlösung, als er nach Vorlage von David Roman zum 2:0 einschob. „Das war die Erlösung, dann war das Spiel vorbei. Tündern hat sich nie aufgegeben und bis zum Ende gekämpft. Wir hätten uns nicht beschweren können, wäre das Spiel 1:1 ausgegangen“, so Gruschka, der seinen Innenverteidiger Louis Linde lobend hervorhob.
Tore: 1:0 Julius M. Sempf (30.), 2:0 Sempf (83.).
108 / 1267

Autor des Artikels

Philipp H. Oberkötter
Philipp H. Oberkötter
Philipp ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox