23.05.2018 11:05

2. Kreisklasse, Staffel 1


Verfolger-Duell: Stoppt Hachmühlen die Serie vom TBH?

Hensel: „Wollen Minimal-Chance auf Platz zwei aufrecht erhalten“ / Schröer erwartet Gegner der „kämpfen und fighten wird“

Bisperodes Trainer Heiko Schröer erwartet ein umkämpftes Spiel.

TSV Brünnighausen – TSV Bisperode II (Mittwoch, 19 Uhr).

Drei Partien vor Schluss stehen die Gastgeber im Nachholspiel unter Zugzwang. Aktuell belegt Brünnighausen nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Nettelrede II nicht den letzten Rang. Auf der anderen Seite befindet sich die Kreisliga-Reserve mit 20 Zählern im gesicherten Mittelfeld. „Wir wollen den Lauf der guten Rückrunde weiter beibehalten. Doch es wird für uns verdammt schwierig. Für Brünninghausen geht es noch darum, die Klasse zu halten. Ich erwarte einen Gegner, der kämpfen und fighten wird. Da müssen wir den Kampf annehmen. Ich wünsche mir drei Punkte, aber dafür müssen wir eine gute Leistung abrufen“, weiß Bisperodes Trainer Heiko Schröer. Ausfallen werden Jonathan Koop, Jan Schonscheck, Ali Jaber und Julian Fecho.

TSV Hachmühlen – TB Hilligsfeld (Donnerstag, 19 Uhr).

Verfolger-Duell in Hachmühlen! Der Tabellenzweite empfängt den Dritten aus Hilligsfeld. Drei Spieltage vor Schluss haben die Gastgeber derzeit sechs Zähler mehr auf dem Konto. „Es geht um den zweiten Platz. Wir wollen Hilligsfeld auf Abstand halten und Rang zwei festigen. Zudem hoffen wir noch darauf, dass Salzhemmendorf II noch einmal Punkte lässt“, erklärt Hachmühlens Sprecher Tim Bartelt. Mit einem Heimsieg würden die Nordkreisler bis auf einen Zähler an den Spitzenreiter herankommen. „Das wird aber schwierig. Hilligsfeld zählt für mich zu den stärksten Teams in der Liga. Die werden auch noch mal alles reinlegen, um die drei Punkte zu holen. Es wird ein verdammt enges Spiel“, vermutet Bartelt. Die Gastgeber müssen auf Maik Wegener und Louis-Philipp Herrmann verzichten. Beim Turnerbund werden am Donnerstag-Abend alle Akteure mit von der Partie sein. „Wir wollen unsere Minimal-Chance auf Platz aufrecht erhalten. Eine kleine Möglichkeit haben wir ja noch“, erläutert TBH-Sprecher Bernd Hensel. Bei den Gästen läuft es im Jahr 2018 richtig rund. Nur zwei Mal musste sich die Sen-Elf mit einem Remis zufrieden geben. Alle anderen Begegnungen wurden gewonnen. „Wir versuchen die Serie auch in Hachmühlen fortzusetzen. Doch es wird schwierig die starke TSV-Abwehr zu knacken. Die haben erst elf Gegentore. Im Vergleich zu den letzten Spielen müssen wir unsere Chancen einfach besser nutzen“, gibt Hensel die Devise aus.
403 / 1266

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox