18.05.2018 21:47

2. Kreisklasse, Staffel 2


Stumme-Hammer bringt Entscheidung: 4:2 gegen Bisperode

Hachmühlen erledigt Hausaufgaben / „Ein besonderes Dankeschön geht an Rouven Kirsch und Sven Oberheide“

Hachmühlens Kapitän Timo Stumme erzielte einen Doppelpack.

TSV Hachmühlen – TSV Bisperode II 4:2 (3:1).

Der TSV Hachmühlen hat seine Hausaufgaben im Kampf um Platz eins erledigt. Gegen Bisperode II gelang trotz personeller Probleme ein 4:2-Erfolg. „Bei uns haben heute viele Leute gefehlt. Wir haben  die Ausfälle aber gut kompensiert und stark gekämpft. Ein besonderes Dankeschön geht an Rouven Kirsch und Sven Oberheide, die in brenzligen Lagen immer wieder aushelfen", erklärte Hachmühlens Kapitän Timo Stumme. Seine Elf erwischte einen Start nach Maß und ging dank Julian Sohns und Stumme selbst mit 2:0 in Front (9.). „Danach hat Bisperode besser ins Spiel gefunden. Es war ausgeglichen“, so Stumme. Nachdem Felix Schulz auf 3:0 erhöhte, machte Brian Niebisch den Blau-Gelben mit dem 1:3-Anschlusstreffer nochmal Hoffnung. „In der zweiten Halbzeit standen wir recht tief. Man hat doch gemerkt, dass wir nicht komplett waren“, wusste Hachmühlens Spielführer. Es sollte nochmal spannend werden: Nach einem Hachmühler Handspiel verwandelte Brian Niebisch den fälligen Strafstoß zum 2:3. Doch kurz darauf schlugen die Hausherren in Person von Stumme zurück. Der „Capitano“ hämmerte einen Freistoß aus 23 Metern in die Maschen und sorgte für die vermeintliche Vorentscheidung. Allerdings hatten  die Gäste nochmal die Chance, in Schlagdistanz zu kommen. Niebisch vergab jedoch den zweiten Elfmeter. „Der war allerdings nicht berechtigt. Ein Bisperoder rutscht da auf dem Ball aus. Der vergebene Elfmeter hat es aber wieder ausgeglichen“, kommentierte Stumme die Situation. Anschließend brachte der heimische TSV den Sieg über die Zeit. Hachmühlens Linksverteidiger Tobias Meyer verdiente sich zudem ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Julian Sohns (4.), 2:0 Timo Stumme (9.), 3:0 Felix Schulz (40.), 3:1 Brian Niebisch (45.), 3:2 Niebisch (60./Strafstoß), 4:2 Stumme (62.). 
406 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox