18.05.2018 10:42

2. Kreisklasse, Staffel 1


Hachmühlen: „Frischer Wind“ mit Kirsch & Oberheide

Schröer: „Aufgabe heute Abend wird sehr schwer“ / Hensel erwartet mit Marienau „starken und unbequemen“ Gegner

Die SSG Marienau hat ein schwieriges Restprogramm.

SSG Marienau – TB Hilligsfeld (Samstag, 16 Uhr).

Die Ostkreisler empfangen am Samstag den TB Hilligsfeld zum Nachholspiel. Derzeit belegt die SSG mit 13 Zählern den drittletzten Rang. Die dahinter platzierten Teams aus Brünnighausen und Nettelrede II haben nur noch drei Punkte weniger auf dem Konto. „In den letzten drei Partien spielen wir jetzt gegen die ersten drei Teams. Da haben wir überhaupt nichts zu verlieren. Der Druck liegt immer beim Gegner. Wir versuchen die Mannschaften zumindest zu ärgern“, zeigt sich SSG-Sprecher Christian Lamprecht kämpferisch. „Nach einer einwöchigen Spielpause geht es für uns im Auswärtsspiel um wichtige Punkte. Ich hoffe wir können diese Hürde meistern und den beiden führenden Teams auf den Fersen bleiben“, gibt THB-Sprecher Bernd Hensel die Marschroute vor. Im ersten Duell behielt der Turnerbund deutlich mit 6:1 die Oberhand. „Ein ähnlich gutes Ergebnis wäre schon schön. Doch dazu müssen wir schon eine Top-Leistung an den Tag legen, um unser Vorhaben umzusetzen. Wir stellen uns auf einen starken und unbequemen Gegner ein. Personell sieht es in unseren Reihen augenblicklich entspannt aus. Somit können wir diese Partie mit einem eingespielten Team angehen“, freut sich Hensel.

TSV Hachmühlen – TSV Bispeorde II (Freitag, 19 Uhr).

„Wenn man nach den vergangenen Spielen geht, kann man die Jungs aus dem Ostkreis nur schwer einschätzen. Wir gehen aber davon aus, dass sie uns alles abverlangen werden. Die Bisperoder haben in den letzten Spielen gegen uns immer bewiesen, dass sie über eine gute Spielanlage verfügen. Dementsprechend müssen wir konzentriert und kämpferisch auch wieder alles abrufen“, weiß TSV-Sprecher Tim Bartelt. Bei den Gästen wird es gegenüber den letzten Partien personelle Veränderungen geben. „Das wird frischen Wind in die Truppe bringen“, erläutert Bartelt, der selbst ausfällt. Auch Maik Wegener kann nicht mitwirken. „Dafür freuen wir uns, dass Rouven Kirsch und Sven Oberheide mal wieder die junge Truppe anführen werden. An dem Pfingstwochenende wird gewöhnlich das eine oder andere Kaltgetränk verinnerlicht und dies schmeckt immer besser mit drei Punkten im Gepäck. Das wird unser Ziel sein“, unterstreicht Bartelt. Bei den Gästen werden Julian Fecho und Hauke Twick ausfallen. „Hachmühlen ist eine super starke Mannschaft. Wir freuen uns aber, dass wir gegen so eine starke Mannschaft Fußball spielen dürfen. Bisher haben wir eine starke Rückrunde gespielt. Die Aufgabe heute Abend wird aber sehr schwer. Wir versuchen einen Punkt zu holen“, erläutert TSV-Trainer Heiko Schröer und ergänzt. „Unser Manfred Wottke hat am Mittwoch mit seiner Hannelore die goldene Hochzeit gefeiert. Wir wollen ihm nachträglich zum Jubiläum noch ein kleines Geschenk machen. Das sollte Motivation genug sein.“
416 / 1276

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox