03.05.2018 22:02

2. Kreisklasse, Staffel 1


4:0 gegen Beber-Rohrsen: Doch Bartelt lobt Moral des Gegners

TBH in 2018 weiter auf Erfolgskurs / WTW-Reserve siegt in Brünnighausen
Joshua Heucke TB Hilligsfeld Kopffoto
Hilligsfelds Joshua Heucke traf erneut doppelt.

TB Hilligsfeld – TSV Bisperode II 4:1 (1:0).

Der Turnerbund ist im Jahr 2018 weiter gut in Schuss. Das Heimspiel gegen die Kreisliga-Reserve aus Bisperode entschied der TBH souverän für sich. Mit jetzt 29 Punkten ist die Sen-Elf punktgleich mit den Tabellenzweiten aus Hachmühlen. „Das war heute kein berauschendes Spiel von uns. Doch wir haben die drei Punkte geholt und gewonnen. Das war die Hauptsache“, erklärte TBH-Sprecher Bernd Hensel nach dem Heimsieg. Die ersten guten Möglichkeiten ließen die Gastgeber noch ungenutzt. Erst fünf Minuten vor dem Seitenwechsel ging der TBH durch einen verwandelten Elfmeter von Joshua Heucke in Front. Damit war der Bann gebrochen. „Wir haben in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile gehabt. Nach dem Seitenwechsel haben wir zunächst einen kleinen Bruch im Spiel gehabt“, bemängelte Hensel. Doch Mitte des zweiten Durchgangs sorgten Maurice Schrader und Louis Heucke mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. 15 Minuten vor Schluss schnürte Joshua Heucke seinen Doppelpack, ehe Paul Ehly für die Ostkreisler den Ehrentreffer erzielte. „Spielerisch war das heute nicht so überzeugend. Das war in den letzten Spielen besser“, resümierte Hensel.
Tore: 1:0 Joshua Heucke (40./Strafstoß), 2:0 Maurice Schrader (67.), 3:0 Louis Heucke (70.), 4:0 Joshua Heucke (75.), 4:1 Paul Ehly (88.).

TSV Hachmühlen – SV Germania Beber-Rohrsen 4:0 (2:0).

Wenige Tage nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Salzhemmendorf II hat der TSV Hachmühlen das Heimspiel gegen Beber-Rohrsen souverän mit 4:0 gewonnen. Durch den Dreier verkürzte der TSV den Rückstand auf die Ostkreisler auf elf Punkte. Dabei haben die Nordkreisler noch drei Partien mehr zu absolvieren. „Wir haben heute sehr konzentriert angefangen und haben wenig zugelassen. Über die Außen haben wir viel Druck gemacht“, erklärte TSV-Sprecher Tim Bartelt, der sein Team mit einem Doppelpack mit 2:0 in Front schoss. Die Gäste gingen stark ersatzgeschwächt in die Begegnung. Kurz nach dem Seitenwechsel musste die Günther-Elf aufgrund eines personellen Engpasses sogar in doppelter Unterzahl weiter spielen. „Man muss Beber hoch anrechnen, dass sie überhaupt angetreten sind. Das ist in dieser Liga nicht selbstverständlich. Die haben eine tolle Moral gezeigt und sich nie aufgegeben“, lobte Bartelt. Die Gastgeber schraubten in den zweiten 45 Minuten durch Alexandros Papas und Felix Schulz das Ergebnis noch auf 4:0 in die Höhe. „Wichtig waren heute die drei Punkte“, so Bartelt, der Torschütze Schulz lobte.
Tore: 1:0 Tim Bartelt (15.), 2:0 Bartelt (28.), 3:0 Alexandros Papas (73.), 4:0 Felix Schulz (89.).

TSV Brünnighausen – WTW Wallensen II 1:3 (0:2).

Heim-Niederlage für Brünnighausen. Der TSV musste sich gegen die WTW-Reserve auf dem heimischem Geläuf mit 1:3 geschlagen geben. „Das war heute kein ansehnliches Spiel. Wir waren heute die schlechtere Mannschaft von zwei schlechten“, analysierte TSV-Sprecher Robert Kügler. Schon beim Seitenwechsel lagen die Ostkreisler mit zwei Toren in Front. „Beide Gegentore sind durch individuelle Fehler entstanden. Das war ärgerlich“, gab Kügler zu Protokoll. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte der WTW mit dem 3:0 für die Entscheidung. Zehn Minuten später betrieb Brünnighausen Ralf Feuerhake noch Ergebniskosmetik und erzielte den Ehrentreffer. „Wir müssen jetzt schnell wieder die Köpfe hoch nehmen. Sonntag kommt das wichtigere Spiel“, blickte Kügler auf die Partie in Beber-Rohrsen voraus.
Tore: 0:1 (20.), 0:2 28.), 0:3 (55.), 1:3 Ralf Feuerhake (65.).
427 / 1276

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox