15.09.2017 13:47

2. Kreisklasse, Staffel 1


Bisperode aktuell Letzter - „Unser Ziel sind ganz klar die drei Punkte!“

Brünnighausens Kügler appelliert an die Einstellung seiner Mannschaft / Beber-Rohrsen will Aufwärtstrend bestätigen

Bisperode II peilt die ersten drei Punkte gegen Nettelrede II an.

WTW Wallensen II – BW Salzhemmendorf II fällt witterungsbedingt aus.


SG Flegessen II – SV Germania Beber-Rohrsen (Sonntag, 13 Uhr).

„Wir haben uns eigentlich viel vorgenommen. Leider steht uns die personelle Schieflage aktuell im Weg. Wir konnten unter der Woche schon nicht vernünftig trainieren“, bedauert SG-Coach Markus Maihöfer vor dem Duell gegen Beber-Rohrsen. „Wenn wir nicht unten reinrutschen wollen, müssen wir gewinnen. Diejenigen, die sich das Trikot überstreifen, werden alles dafür geben!“ Die Germanen sind nach dem 4:0-Sieg gegen Marienau oben auf. „Der Sieg hat allen Beteiligten gut getan. Ebenso die Tatsache, dass wir eine komplette Trainingswoche zur Verfügung hatten, ohne eines dieser unsäglichen Wochentagsspiele. So gehen wir mit viel Selbstvertrauen und gut gerüstet in die Partie gegen den Tabellennachbarn“, erläutert Coach Jens Günther und gibt die Marschroute vor: „Uns muss aber von der ersten Minute an bewusst sein, dass der Gegner keinesfalls der Tabellenletzte der Vorsaison ist, den man mal eben im Vorbeigehen besiegt. Die Maierhöffer-Truppe ist sehr gut in die Saison gestartet und wird ebenfalls selbstbewusst auftreten. Wir werden alles abrufen müssen, um dort zu bestehen. Dies ist aber unser erklärtes Ziel, wir wollen Flegessen mit einem Sieg in der Tabelle überholen und die ansteigende Formkurve bestätigen.“

TSV Bisperode II – TSV Nettelrede II (Sonntag, 15 Uhr).

Damit hätten die wenigsten gerechnet: Bisperode ist nach drei Niederlagen in drei Spiel Letzter. Trainer Heiko Schröer formuliert das Ziel daher klar und deutlich: „Unser Ziel sind ganz klar die drei Punkte! Gegen den Aufsteiger aus Nettelrede wollen wir wieder an die guten Leistungen aus den ersten beiden Punktspielen anknüpfen und uns endlich für unseren Aufwand belohnen. Wir müssen an uns und unser Spiel glauben. Dann wird auch ganz automatisch der Knoten platzen. Unser Gegner ist überraschend gut in die Saison gestartet. Wir rechnen daher mit einem Kontrahenten, der mit breiter Brust ins Pappelstadion reisen wird. Daher gehen wir mit dem nötigen Respekt, aufgrund der bisherigen Punkteausbeute aber auch mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch, in diese Begegnung." Fehlen werden bei der kommenden Aufgabe Marvin Krüger, Marian Meyer, Jonathan Koop, Ali Jaber und Julien Fecho.

TSV Brünnighausen – MTV Lauenstein II (Sonntag, 15 Uhr).

„Letzte Woche haben wir die ersten 20 Minuten geschlafen und dadurch das Spiel verloren“, erinnert sich TSV-Sprecher Robert Kügler und appelliert an die Einstellung seiner Mannschaft: „Ist ja auch kein Wunder. Das Spiel wurde um 13 Uhr angepfiffen, da sind viele bei uns normalerweise noch am Schlafen oder essen Mittag bei den Schwiegereltern. Dies kann uns dieses Wochenende nicht passieren. Allerdings sind über die Woche viele Krankschreibungen reingeflattert. Air Berlin kann davon ein Lied singen. Daher wird es wohl einiges an Rotation geben. Wir müssen endlich mal wieder punkten sonst setzen wir uns da unten fest. Vielleicht sollten deshalb einige Spieler um 5 Uhr morgens nicht noch die Bardame belästigen, sondern mal früher schlafen gehen." Die Lauensteiner wollen vor allem die starke Leistung  vom 2:2-Remis gegen Hilligsfeld konservieren. „Wir haben gegen den TBH wieder eine sehr starke Partie abgeliefert. Diese Leistung in Brünnighausen zu bestätigen, darin besteht unser oberstes Ziel. Bekommen wir das über die volle Spielzeit hin, bin ich positiv gestimmt. Leider wird uns Luca Eichholz vorerst verletzungsbedingt fehlen, der war zuletzt bockstark aufgelegt“, so MTV-Sprecher Patrick Queren. 
478 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox