17.09.2017 20:28

2. Kreisklasse, Staffel 1


5:0 in Brünnighasuen: MTV-Reserve weiter ungeschlagen!

Niebisch und Schmiedinghoff schießen Bisperode II zum ersten Dreier / Flegessen arbeitet sich ins Mittelfeld vor

Markus Maihöfer siegte mit seinem Team 3:2 gegen Beber-Rohrsen.

SG Flegessen II – SV Germania Beber-Rohrsen 3:2 (1:0).

Flegessen gewinnt Abstand zum Keller! Gegen Beber-Rohrsen setzte sich die SG knapp mit 3:2 durch. „Dabei hätte es gerade nach dem ersten Durchgang auch anders aussehen können. Da hatten wir Glück, Beber-Rohrsen war besser“, atmete Trainer Markus Maihöfer durch. Nach dem frühen Führungstreffer von Marc Grohndert verloren die Flegesser den Faden. „Wir waren mehr mit uns selbst beschäftigt als mit dem Spiel. Das haben wir in der Pause klar angesprochen“, so Maihöfer. „Dann lief es auch etwas besser. Trotzdem hatte das mit Fußball wenig zu tun. Das war reiner Kampf.“ Christopher Neitz markierte kurz nach Wiederanpfiff die Doppelführung. Zwar kamen die Germanen in der 70. Minute zurück, doch Neitz profitierte von einem Fehler von Beber-Rohrsens Keeper und stellte den alten Abstand wieder  her. Somit blieb der erneute Anschlusstreffer von Julius Sempf wirkungslos. „Das dritte Tor war glücklich für uns. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Es war ein dreckiger Sieg“, resümierte Maihöfer und hob die Leistung von seinem Keeper, Tim Lücke, hervor.
Tore: 1:0 Marc Grohnert (10.), 2:0 Christopher Neitz (52.), 2:1 (70.), 3:1 Neitz (80.), 3:2 Julius Sempf (81.).

TSV Bisperode II – TSV Nettelrede II 3:0 (2:0).

Erster Saisonsieg für Bisperodes Reserve! „Wir sind erst einmal unendlich erleichtert, dass der Knoten endlich geplatzt ist“, atmete Bisperodes Trainer Heiko Schröer nach dem ersten Dreier der Saison tief durch. Schon in der 14. Minute schoss Brian Niebisch die Ostkreisler in Front. Kurz vor dem Seitenwechsel war Niebisch dann wieder zur Stelle und sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 2:0-Halbzeitstand. „Im ersten Durchgang haben wir ein tolles Spiel abgeliefert. Da haben wir auch sehr geordnet gespielt. Die logische Konsequenz war auch das 2:0 zur Pause“, freute sich Schröer. Im zweiten Durchgang waren die Nordkreisler das aktivere Team. „In den zweiten 45 Minuten war Nettelrede stärker und hat Übergewicht gehabt. Nur hat der letzte Pass immer gefehlt“, erklärte Schröer. Auf der anderen Seite beschränkten sich die Gastgeber auf Konter. Mit Erfolg: 13 Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da bediente Daniel Ehrchen Malte Schmiedinghoff, der dann mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgte. „Wir haben absolut verdient gewonnen. Die ganze Mannschaft hat heute sensationell gefightet“, so Schröer, der Simon Frost, Fabian Fischer und Jan Schonscheck lobte.
Tore: 1:0 Brian Niebisch (14.), 2:0 Niebisch (38.), 3:0 Malte Schmiedinghoff (58.).
 

TSV Brünnighausen – MTV Lauenstein II 0:5 (0:3).

Lauensteins Reserve bleibt auch nach dem fünften Saisonspiel ungeschlagen. Beim TSV Brünnighausen entführten die Ostkreisler beim 5:0-Erfolg souverän alle drei Zähler. Mit aktuell elf Punkten ist der MTV damit erster Verfolger vom Spitzenreiter TSV Hachmühlen. „Der Sieg war definitiv verdient. Wir waren das bessere Team. Allerdings ist das Ergebnis ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen“, analysierte MTV-Sprecher Patrick Queren. In der elften Minute schoss Philipp Zorn Lauenstein in Front. Noch bis zum Seitenwechsel schraubte Bengt Brock das Ergebnis mit einem Doppelpack auf 3:0 in die Höhe. „Brünnighausen hat in der Anfangsphase auch gute Chancen gehabt. Unsere Leistung in der ersten Halbzeit war etwas fahrig. Wir haben nicht an die Leistung aus dem Hilligsfeld-Spiel angeknüpft. So war die 3:0-Pausenführung nicht verdient. Im zweiten Durchgang haben wir dann deutlich besser gespielt“, berichtete Queren. So waren es erneut Brock und Zorn, die durch einen Doppelschlag für den 5:0-Endstand sorgten.
Tore: 0:1 Philipp Zorn (11.), 0:2 Bengt Brock (18.), 0:3 Brock (21.), 0:4 Brock (71.), 0:5 Zorn (73.).
455 / 1244

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox