10.09.2017 17:32

2. Kreisklasse, Staffel 1


„Wenn wir einen Trainer hätten, würde er ins Schwärmen geraten“

Hilligsfeld egalisiert 0:2-Rückstand / Nettelerde jubelt gegen Brünnighausen

Bengt Brock (Mitte) traf zum 2:0 für Lauenstein II.

MTV Lauenstein II – TB Hilligsfeld 2:2 (2:0).

Lauenstein bleibt auch im vierten Spiel ungeschlagen. Gegen den vermeintlichen Meisterschaftskandidaten aus Hilligsfeld holte der MTV einen Punkt. „Am Ende ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Zuschauer haben ein richtig gutes Spiel gesehen, bei dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben“, sah Lauensteins Sprecher, Patrick Queren, eine muntere Partie. Im ersten Durchgang war sein Team trotz optischer Hilligsfelder Überlegenheit die gefährlichere Mannschaft. Luca Eichholz und Bengt Brock sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung zum Pausentee. Weitere gute Gelegenheiten ließen die Hausherren  jedoch liegen – und das sollte sich rächen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker. „Die haben richtig gedrückt“, so Queren. Joshua Heucke sorgte nur 180 Sekunde nach Wiederanpfiff für den Anschlusstreffer, ehe Maurice Wiewel in der 65. Minute zum Ausgleich traf. Im Anschluss hatte  Wiewel sogar noch die Riesenchance auf das 3:2, schoss aber über das leere Tor. „Am Ende sind wir zufrieden mit dem Punkt. Die gesamte Mannschaft hat ein super Spiel gemacht und insbesondere das Mittelfeld hat sehr gut verschoben. Da jedem Team eine Halbzeit gehörte, geht das Remis so in Ordnung“, resümierte Queren. 
Tore: 1:0 Luca Eichholz (32.), 2:0 Bengt Brock (45.), 2:1 Joshua Heucke (48.), 2:2 Maurice Wiewel (65.).

TSV Hachmühlen – WTW Wallensen II 4:0 (1:0).

„Wenn wir einen Trainer hätten, würde er ins Schwärmen geraten“, lachte TSV-Sprecher Tim Bartelt nach dem nie gefährdeten 4:0-Sieg gegen Wallensens Kreisliga-Reserve. „Wir haben einfach richtig gut gespielt.“ Gegen tief stehende Ostkreisler hatten die Hausherren von Beginn an alles im Griff. „Wallensen kam eigentlich nur über lange Bälle und war zweimal bei uns im Sechzehner. Unsere Abwehr stand super und hat einen super Spielaufbau gezeigt“, so Bartelt. In der 28. Minute war der Bann dann auch gebrochen: Louis Herrmann traf zur 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel ließ der Tabellenführer nicht locker. Daniel Götz, erneut Herrmann und Stefan Grabarits erhöhten auf den 4:0-Endstand. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Niklas Markwirth noch herausgestochen hat. Der Sieg geht in der Höhe in Ordnung. Einen großen Dank möchten wir noch an den SV Altenhagen richten, der uns seinen Platz zur Verfügung gestellt hat. Unser Rasen in Hachmühlen steht leider unter Wasser. Dass es so kurzfristig geklappt hat, ist nicht selbstverständlich“, freute sich Bartelt abschließend.
Tore: 1:0 Louis Herrmann (28.), 2:0 Daniel Götz (59.), 3:0 Herrmann (67.), 4:0 Stefan Grabarits (71.).

TSV Nettelrede II – TSV Brünnighausen 4:1 (2:1).

Aufsteiger Nettelrede findet sich immer besser in der neuen Liga zurecht. Gegen den Brünnighausen gelang ein am Ende deutlicher 4:1-Sieg – allerdings mussten die Hausherren lange zittern. Nach dem frühen Doppelschlag von Louis Linde und Christian Requardt wurden die Gäste stärker und kamen zum 1:2-Anschlusstreffer durch Fabian Mehrtens. „Nach dem Tor von Brünnighausen wurde es wieder knapp, zumal wir verletzungsbedingt in der Pause beide Auswechselspieler einwechseln mussten und so keine Optionen mehr hatten“, meinte Nettelredes Trainer, Sönke Wehrhahn. Trotz optischem Übergewicht gelang es den Gästen dabei nicht, zwingend vorm Tor zu werden – und Nettelrede besinnte sich auf Konter. Mit Erfolg: Niklas Bienert und Philipp Kranz sorgten für die 4:1-Entscheidung. „Zwischendurch hätte es aber durchaus auch noch einen Elfmeter für Brünnighausen geben können. Dann wäre es wieder richtig eng geworden“, so Wehrhahn. Ein Sonderlob verdiente sich Torschütze Bienert. „Er hat sich mit seinem Treffer für seinen großen Aufwand belohnt.“
Tore: 1:0 Louis Linde (2.), 2:0 Christian Requardt (10.), 2:1 Fabian Mehrtens (29.), 3:1 Niklas Bienert (67.), 4:1 Philipp Kranz (89.).
485 / 1272

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox