24.08.2017 12:23

2. Kreisklasse, Staffel 1


„Gegen Hachmühlen sahen wir, bis auf vier von viermal, richtig gut aus“

TBH will in Salzhemmendorf Fehlstart verhindern / Lauenstein heiß auf Heimspiel

Fabian Mehrtens und seine Brünnighäuser sehnen sich nach Fußball – noch immer warten sie, dass es losgeht.

BW  Salzhemmendorf II – TB Hilligsfeld (Freitag, 19 Uhr).

„Der Schock von der Niederlage gegen Flegessen sitzt uns schon noch ein bisschen in den Knochen. Das war einfach eine unterirdische Leistung der gesamten Mannschaft. Dennoch müssen wir dieses Spiel jetzt abhaken, denn am Freitag kommt mit dem TBH das wohl stärkste Team der Liga zu uns“, will BW-Sprecher Sebastian Piening die 2:3-Niederlage zum Saisonstart schnell vergessen. „Ich denke, dass wir auf jeden Fall die Qualität haben, um es den Hilligsfeldern so schwer wie möglich zu machen. Aber dafür müssen wir uns alle um 100 Prozent steigern. Wir wollen natürlich versuchen, etwas Zählbares in Salzhemmendorf zu behalten und wären mit einem Punkt absolut zufrieden.“ Personell werden Trainer Jörg Liemand neben Nico Schäfer und Jannis Ziegler auch Tim Sybill und Fabian Müller fehlen. Die Hilligsfelder sind mit ihrem  Start ebenfalls unzufrieden – gegen Hachmühlen setzte es eine 1:3-Niederlage. „Mit einer Leistungssteigerung wollen wir versuchen, den klassischen Fehlstart in die Saison zu verhindern. Wir sind uns sicher, dass es nicht einfach werden wird. Gegen Blau-Weiß gab es zurückliegend immer enge Spiele und darauf stellen wir uns wieder ein. Auf alle Fälle streben wir einen Dreier an“, so TBH-Sprecher Bernd Hensel. Verzichten müssen die Gäste weiterhin auf die verletzten Häusler, Platsch und Demuth. 

TSV Nettelrede II – SG Flegessen II (Sonntag, 13 Uhr).

Geht es nach Flegessens Coach Markus Maihöfer, sind die Hausherren trotz des Umstandes, dass sie Aufsteiger sind, der Favorit. „Ich kann Nettelrede nicht einschätzen. Einen Punkt wollen wir mitnehmen. Wenn wir an die Leistung von der zweiten Halbzeit gegen Salzhemmendorf anknüpfen, sollte das auch möglich sein“, so Maihöfer. Fehlen werden dabei Marcel Böttcher und Lars Hüllen.

MTV Lauenstein  II – SV Germania Beber-Rohrsen (Sonntag, 13 Uhr).

Super-Sonntag in Lauenstein! Bevor das Spiel der ersten Herren um 15 Uhr auf dem heimischen Rasen steigt, duelliert sich die Reserve mit den Germanen aus Beber-Rohrsen. „Das motiviert uns umso mehr, weil wir mehr Zuschauer haben werden. Leider haben wir im Gegensatz zu letzter Woche einige Ausfälle zu verzeichnen. Wir haben uns zwar gegen Beber die letzten Male schwer getan, würden aber trotzdem gerne im zweiten Spiel ungeschlagen bleiben“, erklärt MTV-Sprecher Patrick Queren. Die Gäste sind nach der Niederlage gegen Nettelrede II auf Wiedergutmachung aus.  In der Trainingswoche wurden taktische Bereiche angesprochen und trainiert, die dem Trainer, Jens Günther, so nicht gefallen haben. „Der Gegner ist schwer einzuschätzen und daher eine Prognose schwierig. Oberstes Ziel in den kommenden 90 Minuten ist es, die taktischen Mängel abgestellt zu sehen. Wenn das Ergebnis dann auch noch positiv ausfällt, umso besser!", meint Günther.

TSV Hachmühlen – TSV Brünnighausen (Sonntag, 15 Uhr).

Nachdem überzeugenden 3:1-Sieg gegen den vermeintlichen Aufstiegskandidat aus Hilligsfeld wollen die Hachmühler nachlegen. „Unser erstes Heimspiel wollen wir gewinnen. Wenn wir wieder konzentriert und kämpferisch zur Sache gehen, können wir das auch schaffen. Das Wichtigste ist aber, Spaß zu haben“, erklärt Sprecher Tim Bartelt. Obwohl sich seine Mannschaft momentan ohne Trainer selbst organisiert, laufe es bestens. „Die Mannschaft ist dadurch nochmal enger zusammengerückt. Es macht einfach großen Spaß aktuell. Die Jungs haben richtig Bock“, freut sich Bartelt. Die Brünnighäuser warten dagegen immer noch auf ihr erstes Spiel in der Liga. „Vielleicht starten wir ja endlich dieses Wochenende in die Saison. So langsam nervt es, wir haben fast September und haben noch nicht ein Pflichtspiel gehabt. Die letzten Testspiele liegen mittlerweile auch drei bis vier Wochen zurück und vom ganzen Zugucken kennen wir die anderen Mannschaften schon besser als uns selber. Gegen den TSV Hachmühlen sahen wir, bis auf vier von viermal, richtig gut aus. Unsere drei Feierbiester vom Ballermann, Ralle, Maxi und Daniel G., sind auch wieder mit an Bord. Da müssen wir aber erstmal gucken, wie es um die Fitness neben dem Glas bestellt ist. Ansonsten sind wir am Sonntag soweit vollständig und heiß, endlich anzugreifen“, gibt Brünnighausens Sprecher, Robert Kügler, einen Einblick in die aktuelle Situation seiner Mannschaft.
493 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox