23.08.2017 21:14

2. Kreisklasse, Staffel 1


TBH erhält gleich einen „Dämpfer“

Herrmann und Bartelt lassen TSV an der Hamel jubeln / Hensel: „Hachmühlen hat mehr Einsatz gezeigt“
Louis Herrmann Hachmuehlen Kopffoto
Hachmühlens Louis Herrmann traf wieder doppelt.

TB Hilligsfeld – TSV Hachmühlen 1:3 (0:2).

„Das ist gleich ein Dämpfer für uns. Damit hatten wir nicht gerechnet“, zeigte sich TBH-Sprecher Bernd Hensel nach der Auftaktniederlage enttäuscht. Dabei hatte der Turnerbund die ersten guten Möglichkeiten der Partie. Doch André Buj und Wirbuleit Siya ließen gute Chancen ungenutzt. Auf der anderen Seite zeigte sich der TSV eiskalt. Louis Herrmann schoss die Nordkreisler in der 24. Minute in Front. Nur acht Minuten später legte Tim Bartelt sogar den zweiten Treffer nach. „Das 0:1 kam aus dem Nichts“, gab Hensel zu Protokoll. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber durch Marius Graw und Louis Heucke noch eine Doppelchance, die aber auch nicht verwertet wurde. „In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Spielanteile gehabt. Leider haben wir zu viel mit langen Bällen gespielt“, bemängelte Hensel. Nach dem Anschlusstreffer von Maurice Wiewel durfte der TBH wieder auf Zählbares hoffen. Weitere Tore sollte die Sen-Elf aber nicht erzielen. Spätestens nach dem zweiten Herrmann-Treffer war die Partie entschieden. „Hachmühlen war griffiger und hat mehr Einsatz gezeigt“, zeigte sich Hensel als fairer Verlierer. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen erwischten die Gäste damit einen Auftakt nach Maß.
Tore: 0:1 Louis Herrmann (24.), 0:2 Tim Bartelt (32.), 1:2 Maurice Wiewel (68.), 1:3 Herrmann (90.).
472 / 1245

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox