22.08.2017 11:49

2. Kreisklasse, Staffel 1


Am Mittwoch: TBH visiert gegen Hachmühlen Auftaktsieg an

Hensel: „Müssen auf der Hut sein“ / Bartelt: „Konzentriert und diszipliniert spielen“
Manuel Demuth TB Hilligsfeld Kopffoto awesa
Hilligsfelds Manuel Demuth fällt gegen Hachmühlen aus.

TB Hilligsfeld – TSV Hachmühlen (Mittwoch, 19 Uhr).

Nach dem Ausscheiden aus dem Kreispokal gegen Nettelrede bestreitet der Turnerbund am morgen Abend sein erstes Punktspiel. An der Hamel gastiert der TSV Hachmühlen, der das Auftaktspiel gegen Flegessen II mit 3:1 für sich entschied. „Der TSV hat sich sicherlich auch gegen uns einiges vorgenommen. Zumal wir im letzten Aufeinandertreffen in Hachmühlen drei Punkte entführt haben. Wir müssen schon auf der Hut sein, um nicht überrascht zu werden“, weiß TBH-Sprecher Bernd Hensel. Verletzungsbedingt stehen Alexander Häusler, André Platsch und Manuel Demuth nicht zur Verfügung. Ansonsten sind alle dabei. „Ein Sieg zum Auftakt wäre schon schön. Dazu müssen wir gegenüber dem Pokalspiel aber eine Schippe drauflegen und die Fehlerquote so gering wie möglich halten. Wir werden alles versuchen, um einen positiven Start in Form eines Dreiers hinzulegen“, hofft Hensel auf den ersten Saisonsieg. Die Nordkreisler müssen nach dem knappen Pokal-Aus gegen Lauenstein (0:1) auf drei Akteure verzichten. „Bei uns herrscht grundsätzlich gute Stimmung. Wir müssen wieder defensiv gut stehen, konzentriert und diszipliniert spielen. Dann ist vielleicht ein Punkt möglich. Damit wären wir auch zufrieden. Grundsätzlich sehe ich in Hilligsfeld in der Favoritenrolle. Die Jungs haben sich einiges vorgenommen“, berichtet TSV-Sprecher Tim Bartelt.
495 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox