17.08.2017 14:15

2. Kreisklasse, Staffel 1


Programm auf Sparflamme: Nur drei Spiele am Wochenende

MTV-Reserve reist zum Derby nach Marienau / Piening warnt vor Flegessen II
SSG Marienau Mannschaftsfoto
Die SSG Marienau empfängt Lauenstein II zum Derby (Foto: Nils Propfen).

SSG Marienau – MTV Lauenstein II (Samstag, 16 Uhr).

Die Gastgeber erwischten am ersten Spieltag durch den 4:2-Erfolg gegen Nettelrede II einen Auftakt nach Maß. Jetzt empfängt die Giger-Elf im ersten Heimspiel Lauensteins Kreisliga-Reserve. „Leider ist unser erstes Saisonspiel am letzten Wochenende ausgefallen. Somit wissen wir noch nicht, wo wir stehen. Da hat Marienau einen klaren Vorteil“, vermutet MTV-Sprecher Patrick Queren. Personell müssen die Gäste in den nächsten Wochen auf der Torhüter-Position etwas improvisieren. „Es ist ein Derby und das wollen wir gewinnen. Wir sind ganz zuversichtlich, dass wir im Anschluss die Partie in Ruhe bei einem Kaltgetränk Revue passieren lassen“, so Queren.

SG Flegessen II – BW Salzhemmendorf II (Sonntag, 15 Uhr).

Im Duell der Reserve-Teams duellieren sich Flegessen und Salzhemmendorf. „Wir dürfen nicht wieder die erste Halbzeit wie gegen Hachmühlen verschlafen. Wenn wir an die zweiten 45 Minuten anknüpfen, dann ist etwas möglich", erklärt SG-Trainer Markus Maihöfer. Dagegen ist es für die Ostkreisler das erste Saisonspiel. „Nach dem Ausfall am vergangenen Wochenende hoffen wir natürlich, dass für uns die Saison jetzt auch endlich richtig losgeht. Wo wir leistungstechnisch genau stehen, ist schwer zu sagen. Die Vorbereitung war zwar durchweg positiv, aber dafür können wir uns nichts kaufen“, berichtet Salzhemmendorfs Sprecher Sebastian Piening. Personell steht Salzhemmendorfs Trainer Jörg Liemant bis auf Johannes Hochhalter der komplette Kader zur Verfügung. „Flegessen hat mit der relativ knappen Niederlage unter der Woche gegen Hachmühlen auf jeden Fall gezeigt, dass sie sich nicht kampflos ergeben werden. Das wird mit Sicherheit ein schwieriges und intensives Spiel in dem wir den Gegner auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Wenn jeder seine Leistung abruft, bin ich aber absolut davon überzeugt, dass wir etwas Zählbares mit nach Salzhemmendorf nehmen werden“, unterstreicht Piening.

TSV Brünnighausen – WTW Wallensen II (Sonntag, 15 Uhr ).

Im ersten Saisonspiel hat der TSV Brünnighausen die Reserve aus Wallensen zu Gast. Beide Teams hatten am letzten Wochenende aufgrund der anhaltenden Regenfälle frei. Die Gäste haben vor der Partie mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Trotzdem wird Trainer Sven Schendel wohl fast mit dem kompletten Kader die kurze Reise nach Brünnighausen antreten. Die letzten Jahre haben sich WTW-Mannschaften in Brünnighausen aber immer schwer getan. „Vermutlich wird das Spiel eine Frage des Willens. Wir wollen mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen“, erläutert WTW-Sprecher Thomas Schütte.
498 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox