10.05.2017 21:11

2. Kreisklasse, Staffel 1


4:2 im Verfolgerduell: Osterwald sichert sich „Big Points"!

Tost, Hafer und Bergen lassen Sportfreunde an der Hamel jubeln / Hensel: „Doppelschlag war der Genickbruch“
Marcel Tost Osterwald Kopffoto
Osterwalds Marcel Tost traf in Hilligsfeld doppelt.

TB Hilligsfeld – SF Osterwald  2:4 (1:2).

Im Kampf um den möglichen Relegationsplatz haben die Sportfreunde Osterwald „Big Points" geholt. Im Verfolgerduell in Hilligsfeld feierten die Ostkreisler einen 4:2-Erfolg und haben jetzt sechs Zähler Vorsprung auf den Turnerbund. Auf den Spitzenreiter Azadi Hameln beträgt der Rückstand drei Spieltage vor Schluss nur noch drei Punkte. „Osterwald hat das Spiel absolut verdient gewonnen. Die haben eine gute Leistung gezeigt und wir nicht“, zeigte sich TBH-Sprecher Bernd Hensel als fairer Verlierer. Dabei erwischten die Gastgeber einen Traumstart. Mit dem ersten Torschuss sorgte Alexander Häusler in der achten Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 20 Metern für das 1:0. „Wir haben eigentlich ganz gut angefangen. Doch nach dem 1:0 haben wir nicht mehr ins Spiel gefunden“, bemängelte Hensel. Die Gäste setzten in der 17. Minute das erste Ausrufezeichen. Einen platzierten Schuss von Yannik Bergen lenkte Hilligsfelds Keeper Mario Mell noch um den Pfosten. Auch in der Folge gaben die Gäste den Ton an. Kurz vor dem Seitenwechsel war es dann passiert. Zuerst markierte Marcel Tost den Ausgleich, ehe nur 60 Sekunden später Javen Hafer mit einem Fernschuss die Partie drehte. „Der Doppelschlag kurz vor der Halbzeit war der Genickbruch“, erklärte Hensel. 57 Minuten waren gespielt, da sorgte Bergen mit einem direkt verwandelten Freistoß der Marke „Traumtor" für das 3:1. Allerdings gab sich die Klauder-Elf noch nicht geschlagen und bekam eine Viertelstunde vor Ende einen Strafstoß zugesprochen. Doch Maurice Wiewel schoss das Spielgerät an den Pfosten. Erst acht Minuten vor Schluss durfte der TBH nach dem Anschlusstreffer durch Louis Heucke noch einmal hoffen. In der Schlussminute sorgte dann Tost mit seinem zweiten Treffer für den 4:2-Endstand. „Osterwald hat ordentlich Druck gemacht. Das haben wir heute nicht geschafft. In den letzten 15 Minuten haben wir dann noch einmal ins Spiel gefunden. Es hat aber nicht gereicht“, so Hensel abschließend.
Tore: 1:0 Alexander Häusler (9.), 1:1 Marcel Tost (44.), 1:2 Javen Hafer (45.), 1:3 Yannik Bergen (57.), 2:3 Louis Heucke (82.), 2:4 Tost (90.).
521 / 1272

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox