29.04.2017 18:41

2. Kreisklasse, Staffel 1


Tapfere Flegesser bringen „Adler“ fast zum Absturz!

Tabellenführer Azadi setzt sich knapp beim Schlusslicht durch / Maihöfer: „Bin stolz auf meine Jungs“

SG-Trainer Markus Maihöfer war stolz auf sein Team.

SG Flegessen II – SV Azadi Hameln 2:3 (1:1).

„Wir waren gegen eine saustarke Mannschaft taktisch gut eingestellt! Ich bin stolz auf die Leistung meiner Jungs. Auch in Unterzahl und mit einem verletzten Spieler auf dem Platz haben wir alles gegeben“, berichtete SG-Coach Markus Maihöfer nach der knappen 2:3-Niederlage seines Teams gegen den Tabellenführer aus Hameln. Von Beginn an übernahmen die Gäste auf dem Sportplatz in Flegessen das Kommando und gingen folgerichtig nach 10 Minuten durch Jaber Shendi mit 1:0 in Führung. Jedoch setzten die Gastgeber immer wieder „Nadelstiche“ und konnten einen dieser schnellen Gegenangriffe durch Rene Petrick zum 1:1-Ausgleich nutzen. Die Schlüsselszene der Partie ereignete sich dann aus Sicht Maihöfers in der 80. Spielminute. „Nach einer Ecke hat sich ein Spieler von Azadi klar aufgestützt und dann den Ball ins Tor geköpft. Das war aus meiner Sicht ein vollkommen irregulärer Treffer. Über diese Fehlentscheidung hat sich dann Alexander Strehlow beim Schiedsrichter beschwert und ist dann mit Gelb-Rot vom Platz geflogen“, so Maihöfer, der dem Unparteiischen sonst eine gute Spielleitung attestierte. 300 Sekunden nach dem 1:2 durch Mazloum Mussa sorgte dann Gezim Musliji mit einem starken Fernschuss für den dritten Hamelner Treffer. Kurz vor Schluss brachte dann Petricks zweiter „Streich“ die Gastgeber noch einmal heran, für mehr sollte es aber nicht reichen. Dagegen war auf der anderen Seite war Azadis Sprecher Markus Junga mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. „Wir können froh sein, dass wir die drei Punkte geholt haben. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen. Wir haben aber das nötige Glück gehabt, so ist das, wenn man oben steht."
Tore: 0:1 Jaber Shendi (10.), 1:1 Rene Petrick (30.), 1:2 Mazloum Mussa (80.), 1:3 Gezim Musliji (85.), 2:3 Petrick (89.).
Besonderes: Gelb-Rot für Flegessens Alexander Strehlow wegen Meckerns (80.).
524 / 1269

Autor des Artikels

Alexander Stamm
Alexander Stamm
Alexander ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox