15.04.2017 20:00

2. Kreisklasse, Staffel 2


Mohamad-Freistoß befördert Azadi nach ganz oben!

1:1 im Ostkreisderby in Salzhemmendorf / Maihöfer: „Haben uns mal wieder selbst geschlagen“

Azadi Hameln jubelte auch in Hachmühlen.

TSV Hachmühlen – SV Azadi Hameln 1:2 (0:0).

Im Spitzenspiel und ersten Duell nach dem Rücktritt von Trainer Werner Schwekendiek unterlag der TSV Hachmühlen mit 1:2 und kassierte damit die dritte Niederlage in Folge. In den ersten 45 Minuten war Azadi den Gastgebern überlegen. Die besseren Chancen hatte jedoch der TSV. „Nach klaren Chancen hätte es in der ersten Halbzeit 3:1 für uns stehen können. Wir hatten aber weniger vom Spiel und Azadi war uns feldüberlegen“, beschrieb Hachmühlens Übergangscoach Björn Waldeck. Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel deutlich ansehnlicher. Zunächst brachte Ibrahim Seyyar die Gäste in der 53. Spielminute in Führung. Doch nur 120 Sekunden später gelang Hachmühlens Louis-Philipp Herrmann postwendend der Ausgleich, der aber auch nicht lange bestand. Denn in der 63. Minute sorgte Hozan Mohamad mit einem direkt verwandelten Freistoß für die erneute Gästeführung, die zugleich den Endstand bedeutete. In der Nachspielzeit vergab die TSV-Offensive noch zwei gute Chancen auf den Ausgleich. „Azadi hat sich den Sieg verdient. Die zweite Halbzeit war nach dem schnellen Tor wesentlich besser als die Erste“, resümierte Waldeck, der Schiedsrichter Roland Mizera lobte. Zumindest bis Ostermontag ist Azadi nun Erster - dann kann Osterwald wieder vorbeiziehen.
Tore: 0:1 Ibrahim Seyyar (53.), 1:1 Louis-Philipp Herrmann (55.), 1:2 Hozan Mohamad (63.).

BW Salzhemmendorf II – WTW Wallensen II 1:1 (1:0).

„Das war ein ganz grausames Spiel, eine katastrophale Leistung von allen Beteiligten, inklusive dem Schiedsrichter“, merkte man BW-Sprecher Sebastian Piening die Ernüchterung an. Der Start in die Begegnung verlief für die Hausherren noch optimal. Nach 13 Minuten schob Philipp Becker das Leder nach einem Einwurf und einer Kopfballverlängerung von Niko Schäfer zum 1:0 ein. Anschließend entwickelte sich ein Fußballspiel auf schwachem Niveau, das von zahlreichen Fehlpässen geprägt war. Auch in der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser, sodass es lange beim 1:0 blieb. Sieben Minuten vor dem Abpfiff kamen die Gäste durch Mussafir Murad Ali zum Unentschieden, das laut Piening auch so in Ordnung ging: „Wallensen hat hier alles reingehauen und gekämpft. Daher haben sie sich den Punkt auch verdient. Wir waren heute einfach zu doof.“ Bei den Gästen zeigte Torhüter Helge Guhl eine starke Leistung.
Tore: 1:0 Philipp Becker (13.), 1:1 Mussafir Murad Ali (83.).

SG Flegessen/Süntel II – SG Bisperode/Diedersen II 1:4 (0:1).

Flegessens Reserve wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Auch gegen Bisperode II war für die SG vor heimischem Publikum nichts zu holen. „Der Sieg ist für mich nicht verdient. Wir haben uns mal wieder selbst geschlagen. Das war auch schon in den drei Spielen zuvor der Fall“, ärgerte sich SG-Trainer Markus Maihöfer. Die Hausherren waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und kamen in der 18. Minute zur ersten Torchance. Der Schuss von Marcel Böttcher ging jedoch nur an die Latte. Nur zwei Minuten später gingen die Gäste durch ein kurioses Tor von Hannes Köhler in Führung: „Bisperode hat uns bis dahin völlig unterschätzt und so gut wie nicht stattgefunden. Das Tor war dann eine verunglückte Flanke, die sich über unserem Torwart hinweg ins Tor senkte“, so Maihöfer. Auch im zweiten Durchgang waren die „Nordkreisler“ überlegen und kamen durch das Tor von Alexander Strehlow in der 60. Minute zum Ausgleich. Dieser bestand allerdings nur gute 300 Sekunden. Thorsten Tünnermann traf ins eigene Tor und sorgte damit für die erneute Gästeführung. Wiederrum nur fünf Minuten später fiel das 3:1 der Gastmannschaft durch Daniel Ehrchen und damit die Entscheidung. Den Endstand markierte Robert Voss fünf Minuten vor Spielende. „Wir waren nach dem 1:3 moralisch am Boden und haben nicht mehr dagegen gehalten. Machen wir heute die `Buden`, können wir das Spiel auch gewinnen“, meinte Maihöfer abschließend.
Tore: 0:1 Hannes Köhler (20.), 1:1 Alexander Strehlow (60.), 1:2 Thorsten Tünnermann (65./Eigentor), 1:3 Daniel Ehrchen (70.), 1:4 Robert Voss (85.).

TSV Brünnighausen – SV Germania Beber-Rohrsen 3:0 (1:0).

Mit 3:0 schickte der TSV Brünnighausen die Gäste aus dem Nordkreis nach Hause und fuhr damit den siebten Saisonsieg ein. Die Gäste waren den Hausherren zwar Spielerisch überlegen, kamen aber nicht wirklich zu einer richtigen Torchance. Besser machte es dann der TSV. Pete Reineke brachte die Brünnighäuser durch eine verunglückte Flanke, die sich direkt ins Tor senkte, nach einer halben Stunde in Führung. Auch im zweiten Durchgang zeigten sich Gastgeber deutlich effektiver vor dem Tor. Fabian Mehrtens, Brünnighausens Torjäger vom Dienst, zeigte in der 59. und 60. Minute seine Klasse und sorgte mit dem Doppelpack für klare Verhältnisse. Es waren Mehrtens' Saisontreffer 19 und 20. „Das Spiel war eine Kopie vom Hinspiel. Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Vor dem Tor waren wir heute schon deutlich besser als Beber-Rohrsen, die aber auch hätten ein Tor erzielen können“, berichtete Brünnighausens Sprecher Robert Kügler.
Tore: 1:0 Pete Reineke (28.), 2:0 Fabian Mehrtens (59.), 3:0 Mehrtens (60.).
530 / 1266

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox