17.04.2017 17:34

2. Kreisklasse, Staffel 1


Nachspielzeit: Hamelns Bücken hält Osterwald auf Platz zwei fest!

Sportfreunde kassieren kurz vor Schluss Ausgleich / Decker: „Dämpfer vielleicht zur richtigen Zeit“

Osterwalds Marcel Tost markierte das zwischenzeitliche 2:1.

SF Osterwald – FC Viktoria Hameln 2:2 (0:1).

Bis kurz vor Schluss waren die Osterwalder Tabellenführer. Doch in der Nachspielzeit schoss Hamelns Dennis Bücken noch den 2:2-Ausgleich und stieß damit die Ostkreisler vom Thron. Somit bleibt Azadi Hameln vorerst Spitzenreiter. „Wir haben uns das Unentschieden am Ende selber zuzuschreiben. Wir hätten viel eher den Sack zumachen müssen. Alleine in der zweiten Halbzeit haben wir vier oder fünf hundertprozentige Chancen gehabt“, trauerte Osterwalds Sprecher Sebastian Decker den vergebenen Möglichkeiten nach. Den ersten Treffer in der Begegnung erzielten die Gäste. Kurz vor dem Seitenwechsel schoss Maximilian Rochau die Viktorianer in Front. Im zweiten Durchgang erwischten die Sportfreunde einen Topstart. Innerhalb weniger Minuten drehten Jan Termer und Marcel Tost die Partie. Danach ließen die Gastgeber reihenweise gute Chancen ungenutzt und verpassten damit die Entscheidung. „In den letzten zehn Minuten hat Viktoria dann richtig gedrückt“, so Decker. Mit Erfolg: In der Nachspielzeit rettete Bücken den Gästen noch das Remis. „Von der Einstellung war es besser als in den letzten beiden Spielen. Im Endeffekt war es am Ende ein gerechtes Ergebnis. Viktoria hat super gekämpft. Vielleicht war es ein Dämpfer zur richtigen Zeit“, gab Decker, der Schiedsrichter Mark Lorenz lobte, zu Protokoll.
Tore: 0:1 Maximilian Rochau (43.), 1:1 Jan Termer (47.), 2:1 Marcel Tost (54.), 2:2 Dennis Bücken (90.).
508 / 1245

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox