24.03.2017 10:27

2. Kreisklasse, Staffel 1


Bisperode gegen Osterwald: „Erwarte enges und packendes Derby“

Flegessen-Coach Maihöfer geht guter Dinge in den Abstiegskampf / Azadi will nach langer Pause Siegesserie fortsetzen
Hendrik Mey SF Osterwald Kopfbild
Hendrik Mey sorgte erzielte im Hinspiel das 2:1 für seine Osterwalder.

SG Flegessen II – TB Hilligsfeld (Sonntag, 13 Uhr).

Aufbruchstimmung bei SG-Coach Markus Maihöfer! „Wir haben uns viel vorgenommen und hatten eine super Vorbereitung“, fiebert Maihöfer dem Start entgegen. Allerdings komme der Auftakt eine Woche zu früh. „Wir haben drei  Verletzte und drei Neuzugänge,  von denen noch nicht alle spielberechtigt sind. Dennoch wollen wir einen guten Start erwischen und stemmen uns mit allem, was uns zur Verfügung steht, gegen den Abstieg.“ Fehlen wird zusätzlich Lukas Nowag, der in der Ersten aushelfen muss. Der Turnerbund möchte nach dem 9:3-Hinspielerfolg gegen das Schlusslicht erneut dreifach punkten. „Auch wenn diesmal nur ein knappes Ergebnis herausspringen sollte: Hauptsache weitere drei Zähler. Aber zunächst heißt es erst einmal abwarten und den Ball flach halten, eine souveräne Leistung unserer Elf über 90 Minuten ist gefordert. Trotz unserer Erwartungen stellen wir uns die Aufgabe bei der SG nicht so einfach vor, Begegnungen auf dem Flegesser Platz waren immer spannend und umkämpft“, erklärt TBH-Sprecher Bernd Hensel. Personell hat Coach Günther Klauder am Sonntag augenblicklich kaum Ausfälle zu verzeichnen.

SV Azadi Hameln – WTW Wallensen II (Sonntag, 15 Uhr).

Für Azadi kam die Winterpause fast schon ungelegen – immerhin zeigten sich die Hamelner gegen Ende der Hinrunde in bestechender Form und waren kaum zu halten. „Jetzt wollen wir die Siegesserie fortsetzen“, unterstreicht Sprecher Markus Junga und warnt: „Wir wissen noch nicht, wo wir stehen und müssen dieses Spiel nutzen, um wieder in die Spur zu finden.“ Zudem haben die Hausherren einige Ausfälle zu verzeichnen, die es zu kompensieren gilt.

SG Bisperode/Diedersen II – SF Osterwald (Sonntag, 15 Uhr).

„Natürlich sind auch wir froh, dass es endlich wieder losgehen kann. Die Jungs haben richtig Bock, sich wieder beweisen zu können. Mit den Sportfreunden kommt natürlich gleich zum Anfang ein Gegner, der uns alles abverlangen wird. Aber das sind immer die schönsten Spiele, wenn man für den Erfolg über sich hinaus wachsen muss", weiß SG-Trainer Heiko Schröer und unterstreicht: „Das werden wir auch tun. Schließlich wollen wir die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel wieder korrigieren." Personell hat sich in der Winterpause auch etwas bewegt. Julian Meyer ist zu seinem Heimatverein nach Golmbach zurückgekehrt. „An dieser Stelle ein großes Dankeschön von mir und der Mannschaft an Julian für sein Engagement und die angenehme Zusammenarbeit", so Schröer. Mit Hauke Twick und Paul Egli stoßen bereits zur Rückrunde zwei talentierte TSV-Jugendspieler dazu. „Beide machen einen tollen Eindruck und werden trotz ihres jungen Alters der Mannschaft schon jetzt weiterhelfen", fährt Bisperodes Trainer  fort. Fehlen werden Jan Utenwiehe und Hannes Köhler, die die erste Mannschaft im Abstiegskampf unterstützen sowie Marian Meyer (krank).

„Kleinigkeiten machen Unterschied aus“

Die Sportfreunde freuen sich auf den Auftakt und hoffen, dass das Spiel angepfiffen wird. „Die Vorbereitung verlief bei uns wie bei vielen Vereinen sehr eintönig ab. Viele Laufeinheiten und ein paar Einheiten auf dem Platz - mehr war einfach nicht möglich. Unsere zwei Testspiele waren dagegen sehr zufriedenstellend, ein 1:0 gegen den SV Mehle und gegen den SSV Elze erkämpfte sich die Truppe ein 1:1“, blickt SFO-Spartenleiter Sebastian Decker auf die Vorbereitung zurück. „Beim Spiel am Sonntag in Bisperode erwarte ich, wie in den letzten Spielen zuvor, wieder ein enges und packendes Derby, wobei Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen werden. Da uns durch Duales Studium und Montage einige Spieler fehlen werden, wäre ich schon mit einer Punkteteilung zufrieden.“
548 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox