23.08.2016 12:10

2. Kreisklasse, Staffel 1


Vierter Einsatz in zehn Tagen: Viktoria reist nach Flegessen

Gromotka: „Kann man von einem Hobbyfußballer ja erwarten“ / Maihöfer erwartet „Spiel auf Augenhöhe“
Markus Maihoefer SG Flegessen II 2016 AWesA
Hofft auf die ersten Saison-Punkte: Flegessens Trainer Markus Maihöfer.

SG Flegessen/Süntel II – Viktoria Hameln (Mittwoch, 19 Uhr).

Die Gastgeber stehen nach zwei Spielen noch ohne Punkt auf dem vorletzten Platz. „Zunächst freue ich mich auf Familie Gromotka. Sie sind gute Bekannte und Freunde von mir“, fiebert SG-Coach Markus Maihöfer der Begegnung entgegen. Aufgrund des Wochenspiels muss er morgen Abend auf zahlreiche Spieler verzichten. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Wir wollen unbedingt punkten. Das wird durch die Ausfälle natürlich nicht leichter“, unterstreicht Maihöfer. Die Gäste bestreiten indes das vierte Pflichtspiel in den letzten zehn Tagen. „Von Amateur- bzw. Hobby-Fußballern in der Kreisklasse kann man das ja verlangen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen“, merkt man Viktoria-Chef Thomas Gromotka die Verärgerung an. „Durch das straffe Programm reisen wir mit einem dezimierten Kader nach Flegessen“, bedauert Gromotka. Auch seine Viktorianer haben mit vier Punkten aus drei Spielen noch Luft nach oben. „Die Jungs müssen langsam den Hebel umlegen und endlich ihr Potenzial auf den Platz bringen“, nimmt Gromotka sein Team in die Pflicht: „Die SG um Kapitän Eric Piontek und den offensivstarken Lukas Nowag und Alexander Strehlow haben gegen Osterwald und Bisperode ordentlich dagegengehalten, sodass wir gewarnt sind und voll konzentriert in die Partie gehen müssen, um nicht mit leeren Händen die Rückreise nach Hameln antreten zu müssen.“
574 / 1267

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox