21.08.2016 19:19

2. Kreisklasse, Staffel 1


Bei 8:4 - Vier Voss-Treffer gegen Flegessens Zweitvertretung

Günther trotz 0:3-Niederlage „super zufrieden“ / Hachmühlen und Osterwald weiter ohne Punktverlust
Marcel Tost SF Osterwald FC Viktoria Hameln
Osterwalds Marcel Tost erzielte einen Doppelpack.

FC Viktoria Hameln – SF Osterwald 2:3 (0:2).

„Osterwald hat hier heute hochverdient gewonnen. Dass es nochmal spannend wurde, haben sich die Sportfreunde aufgrund ihrer mangelhaften Chancenverwertung selbst zuzuschreiben“, zeigte FC-Sprecher Thomas Gromotka sich als fairer Verlierer. Marcel Tost brachte die Gäste im ersten Durchgang in Front und legte kurz nach dem Seitenwechsel nach. Doch zahlreiche vergebene Chancen, darunter auch ein Aluminium-Treffer, ließen die Hamelner im Spiel. Viktor Wolf markierte in der 58. Minute schließlich den Anschlusstreffer. „Doch Osterwald blieb spielbestimmend“, so Gromotka. Die Sportfreunde legten in Person von Jan-Darius Termer mit dem 3:1 allerdings „nur“ einen Treffer nach. „So sind wir dann nochmal durch Maximilian Rochau rangekommen. Insgesamt war Osterwald für uns aber heute zu stark“, resümierte Gromotka und attestierte seinem Keeper Thorsten Koppelmeier eine bärenstarke Leistung: „Er hat uns heute vor einer höheren Niederlage bewahrt.“
Tore: 0:1 Marcel Tost (20.), 0:2 Tost (47.), 1:2 Viktor Wolf (58.), 1:3 Jan-Darius Termer (75.), 2:3 Maximilian Rochau (86.).

MTV Lauenstein II – TB Hilligsfeld 0:5 (0:2).

Der TB Hilligsfeld hat auch das zweite Saisonspiel erfolgreich bestritten. Im Ostkreis setzte sich der Turnerbund deutlich durch. „Für uns war das einfach ein Tag zum Vergessen“, brachte es MTV-Sprecher Patrick Queren nach Spielende auf den Punkt. Bereits in der sechsten Minute gingen die Gäste durch Jan Dannat in Front. Kurz vor dem Seitenwechsel verwertete Hilligsfelds Niklas Graw einen Abpraller zum zweiten Treffer. „Wir hatten auch unsere Chancen. Doch leider war das TBH-Tor von Mario Mell heute wie vernagelt“, erklärte Queren. Nach einer Stunde war es dann Manuel Demuth, der mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgte. „Nach dem 0:3 war die Luft bei uns dann raus“, gab Queren zu Protokoll. In der Schlussviertelstunde schraubten André Buj und André Platsch das Ergebnis noch auf 5:0 in die Höhe. „Wir müssen das Spiel jetzt schnell abhaken. Donnerstag geht’s für uns gegen Hachmühlen bereits weiter“, blickt Queren voraus.
Tore: 0:1 Jan Dannat (6.), 0:2 Niklas Graw (38.), 0:3 Manuel Demuth (60.), 0:4 André Buj (75.), 0:5 André Platsch (85.).

SG Bisperode/Diedersen II – SG Flegessen II 8:4 (3:3).

Auf dem Sportplatz in Bisperode zappelte das Spielgerät heute gleich zwölf (!) Mal in den Maschen. Am Ende behielt die Spielgemeinschaft gegen Flegessens Zweitvertretung die Oberhand. „Die erste Halbzeit war aus unserer Sicht eine Katastrophe. Da haben wir nicht konsequent genug gearbeitet“, kritisierte Bisperodes Trainer Heiko Schröer. Nach dem frühen 1:0 durch Daniel Ehrchen (5.) erzielte nur zehn Minuten später Alexander Strehlow den Ausgleich. Auch durch den zweiten Rückstand durch Tim Schonscheck ließen sich die Nordkreisler nicht aus der Ruhe bringen. Durch einen Doppelschlag von Lukas Nowag führte die Maihöfer-Elf plötzlich. Kurz vor dem Seitenwechsel markierte Robert Voss den erneuten Gleichstand, ehe Christoph Neitz Flegessen erneut in Front schoss. Danach spielte aber nur noch die Heim-SG. So waren Jan Utenwiehe (2) und erneut Voss (2) diejenigen, die die Partie noch drehten. „Flegessen hat konditionell im zweiten Durchgang abgebaut. Nach dem 5:4 kam dann kaum noch Gegenwehr. Am Ende ist das Ergebnis aber etwas zu hoch ausgefallen“, resümierte Schröer.
Tore: 1:0 Daniel Ehrchen (6.), 1:1 Alexander Strehlow (15.), 2:1 Tim Schonscheck (18.), 2:2 Lukas Nowag (19.), 2:3 Nowag (24.), 3:3 Robert Voss (40.), 3:4 Christoph Neitz (60.), 4:4 Jan Utenwiehe (70.), 5:4 Voss (76.), 6:4 Jan Utenwiehe (80.), 7:4 Voss (82.), 8:4 Voss (85.).

SV Germania Beber-Rohrsen – TSV Brünnighausen 0:3 (0:0).

„Ich bin super zufrieden. Die Mannschaft hat vieles umgesetzt, was wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben. Spielerisch und läuferisch waren wir dem Gegner haushoch überlegen. Nur leider waren wir nicht so effizient vor dem Tor“, erklärte Beber-Trainer Jens Günther. Mit einem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang machten die Gäste aus den wenigen Chancen die entscheidenden Treffer. Dank des Doppelpacks von Pete Reineke und Niels Krückenberg bogen die Gäste auf die Siegerstraße ein. Kurz vor Schluss schraubte dann Fabian Mehrtens das Ergebnis weiter in die Höhe. „Das war ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Wir wollen hier etwas entwickeln und neu aufbauen. Die Niederlage ist ärgerlich, aber kein Beinbruch“, so Günther abschließend.
Tore: 0:1 Pete Reineke (55.), 0:2 Niels Krückeberg (62.), 0:3 Fabian Mehrtens (88.).

SV Azadi Hameln – TSV Hachmühlen 3:4 (0:2).

„Ein Unentschieden wäre heute das gerechte Ergebnis gewesen“, gab Azadi-Sprecher Markus Junga nach der knappen Heim-Niederlage zu Protokoll. Und in der Schlussminute freuten sich die Gastgeber schon über den 4:4-Ausgleich. Doch einen Fallrückzieher-Treffer von Adar Im erkannte Schiedsrichter Günther Kunde wegen gefährlichem Spiel nicht an. „Das ist für uns schon äußerst ärgerlich. Die Jungs hätten sich den Punkt verdient gehabt“, erklärte Junga. Tim Bartelt und Louis-Philipp Hermann schossen die Schwekendiek-Elf bis zur 21. Minute mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel schlugen die Hamelner doppelt zurück. Erst markierte Mirza Alp den Anschlusstreffer, ehe Ibrahim Seyyar das 2:2 schoss. Doch dank Hermann und Felix Schulz stand es bis kurz vor Schluss 4:2 für Hachmühlen. In der Endphase traf dann noch Seyyar mit seinem zweiten Tor zum 3:4-Endstand. „Letztendlich war die Enttäuschung bei uns schon groß. Ein sehr ärgerlicher Spielausgang“, blickte Junga auf die 90 Minuten zurück.
Tore: 0:1 Tim Bartelt (10.), 0:2 Louis-Philipp Hermann (21.), 1:2 Mirza Alp (52.), 2:2 Ibrahim Seyyar (63.), 2:3 Hermann (75.), 2:4 Felix Schulz (77.), 3:4 Seyyar (88.).
Webdesign & CMS by cybox