19.08.2016 21:48

2. Kreisklasse, Staffel 1


„Platz an der Sonne“ nach 5:1-Sieg im Ostkreis-Derby!

Salzhemmendorf II holt sieben Punkte in drei Spielen / WTW-Coach Schendel: „Müssen an unserer Einstellung feilen“

Salzhemmendorfs Trainer Jörg Liemant belegt mit seiner Elf vorübergehend den ersten Rang.

WTW Wallensen II – BW Salzhemmendorf II 1:5 (1:2).

Sieben Punkte aus drei Spielen – bei den Blau-Weißen läuft es. „Wir haben ein bisschen gebraucht, sind dann aber als absolut verdienter Sieger vom Platz gegangen“, freute sich BW-Sprecher Sebastian Piening. WTW-Coach Sven Schendel bemängelte indes die Einstellung seiner Elf: „Nach dem 1:2 sind die Köpfe nach unten gegangen, sodass es in der zweiten Halbzeit deutlich wurde. Am Ende war es verdient für Salzhemmendorf, wenn auch ein Tor zu hoch. Wir müssen auf jeden Fall in Zukunft an unserer Einstellung feilen.“ Dabei fing es so gut an für die Hausherren: Sascha Brüggemaann erzielte nach einer Viertelstunde die Führung für die Blau-Weißen. „Da haben wir noch kompakt gestanden und wenig zugelassen“, analysierte Schendel. „Dann bekommen wir aber ein unnötiges Gegentor und Salzhemmendorf wurde infolgedessen immer besser.“ Boris Lehnhoff und Sebastian Exner drehten das Spiel noch im ersten Durchgang, ehe Frederik Wagner, Jannis Ziegler und erneut Wagner nach dem Seitenwechsel für den Kantersieg sorgten. Die Blau-Weißen haben damit bis Sonntag die Tabellenführung übernommen.
Tore: 1:0 Sascha Brüggemann (14.), 1:1 Boris Lehnhoff (30.), 1:2 Sebastian Exner (39.), 1:3 Frederik Wagner (63.), 1:4 Jannis Ziegler (88.), 1:5 Wagner (90.).
576 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox