15.11.2014 19:11

2. Kreisklasse, Staffel 1


Nach dem Pausentee platzte der Knoten bei Preussen

Allein im zweiten Durchgang gelangen 07 fünf Treffer / Marienau ersatzgeschwächt
SG Diedersen/Marienau/Coppenbrügge II - FC Preussen Hameln 0:7 (0:2)
Marienaus „Rumpfelf“, bei der unter anderem zwei Alte Herren-Spieler mit Claus Lamprecht und Manfred Willmes aushalfen, sahen gegen den stark aufspielenden Tabellenführer spätestens in der zweiten Halbzeit „kein Land“. Zunächst tat sich Preussen in den „Morgenstunden“ der Partie aber schwer mit dem Toreschiessen. Die Initialzündung dazu gab Burak Erdogan nach einem Strafstoß, als er sicher verwandelte. Diedersens Schlussmann Alexander Musewiek war auch zwei Minuten vor dem Kabinengang chancenlos, als Dominik Krämer aus kurzer Distanz die 2:0-Halbzeitführung markierte. Nach dem Pausentee verfiel die Reservemannschaft der dreifachen Spielvereinigung aber in einen „Tiefschlaf“ und machte das bis dahin aus Diedersens Sicht „gute Ergebnis“ zu nichte. Der Doppelpack von Max Magerkurth und das 0:5 von Burak Erdogan verliefen für Diedersen zu schnell. „Preussen hat uns in den Szenen richtig den Schneid abgekauft. Wir fühlten uns wie Fahnenstangen“, gab sich Diedersens Sprecher Claus Lamprecht enttäuscht. In der Folge fing sich Diedersen wieder, sodass Philipp Schreiber (63.) und Daniel Schütten (82.) noch ein wenig Zeit ins Lande gingen ließen, bis sie den Weg ins Tor wieder fanden. „Das 0:7 geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Ich muss der Mannschaft aber ein Kompliment machen. Wir haben auch nach dem schlechten Herauskommen aus der Pause nie aufgesteckt und immer gekämpft“, erklärte Lamprecht.
Tore: 0:1 Burak Erdogan (23.), 0:2 Dominik Krämer (43.), 0:3 Max Magerkurth (48.), 0:4 Magerkurth (48.), 0:5 Erdogan (50.), 0:6 Jan-Philipp Schreiber (63.), 0:7 Daniel Schütten (82.) .
709 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox