02.11.2014 18:07

2. Kreisklasse, Staffel 1


Meyerhoff-Doppelpack an der Hamel

Auch Kunze und Eickhoff treffen Salzhemmendorfs 4:1-Erfolg / Kirchenbauer Lauensteins Sieg-Garant

TB Hilligsfeld – BW Salzhemmendorf II 1:4 (1:3).

Die Kreisliga-Reserve aus dem Ostkreis hat sich im Nachholspiel an der Hamel deutlich durchgesetzt. „Aufgrund der 90 Minuten hat Salzhemmendorf absolut verdient gewonnen. Spielerisch waren die uns einfach überlegen“, zeigte sich TBH-Sprecher Bernd Hensel als fairer Verlierer. Dabei startete die Partie für die Gastgeber gut, denn in der 22. Minute schoss Danny Wader die Klauder-Elf in Front. Allerdings ließ die Antwort der Blau-Weißen nicht lange auf sich warten. Leon Meyerhoff (27.) sorgte für den Ausgleich, ehe Andreas Kunze und erneut Meyerhoff  die Gäste mit 3:1 in Front schossen. „Trotz der vielen Ausfälle haben wir kämpferisch gut dagegengehalten“, erklärte Hensel. Doch nach dem 4:1 (54.) durch Hendrik Eickhoff war die Begegnung entschieden. Weitere Gegentreffer verhinderte Hillligsfelds starker Keeper Mario Mell gegen seine Ex-Kollegen.
Tore: 1:0 Danny Wader (22.), 1:1 Leon Meyerhoff (27.), 1:2 Andreas Kunze (35.), 1:3 Meyerhoff (42.), 1:4 Hendrik Eickhoff (54.).

MTV Lauenstein II – SG Flegessen II 2:1 (1:1).

Mit einem 2:1-Heimerfolg über die Zweitvertretung der SG Flegessen sicherte sich die Kreisliga-Reserve aus Lauenstein den siebten Sieg im zehnten Saisonspiel. Zum Mann des Tages aus Sicht der Gastgeber avancierte Youngster Sören „Mesut“ Kirchenbauer, der sein Team mit seinem Treffer zum 2:1 in der 73. Spielminute auf die Siegerstraße brachte. Im ersten Durchgang sorgten allerdings nur die Gäste aus Flegessen für Bewegung auf der Anzeigentafel. Kurz vor dem Halbzeitpiff ging es dabei hoch her. Erst trafen die Gäste ins eigene Tor, dann stellten sie postwendend wieder den Gleichstand her. „Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, indem Flegessen allerdings die besseren Chancen hatte. Am Ende hat heute die glücklichere Mannschaft gewonnen“, berichtete Lauensteins „Fußball-Experte“ Alexander Weber nach der Partie. 
Tore: 1:0 Eigentor (44.), 1:1 Holger Seidel (45.), 2:1 Sören Kirchenbauer (73.).

714 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox