25.10.2014 16:56

2. Kreisklasse, Staffel 1


Eins schöner als das andere: Preussen mit drei Traumtoren

FC-Keeper Karpiczak ohne Beschäftigung / Pöhler: „Haben uns anfangs schwer getan“
FC Preussen Hameln 07 – TSV Bisperode II 4:0 (2:0).
„In den ersten 20 Minuten haben wir uns noch schwer getan“, blickte FC-Coach Marcel Pöhler zurück: „Dementsprechend war es ein Freistoß, der für die Führung herhalten musste.“ Und was für einer: Imam Al-Bardawil „streichelte“ die Kugel aus 18 Metern über die Mauer hinweg in den „Knick“. Bisperode wehrte sich vor allem im ersten Durchgang „mit Händen und Füßen“ und betrieb hohen Aufwand. Kurz vor dem Pausentee klingelte es jedoch trotzdem im Kasten der Ostkreisler – Maximilian Magerkurth reagierte im Durcheinander nach einer Hereingabe von Daniel Schütten als erster und verwandelte zur Doppelführung. „Das hat uns Sicherheit gegeben. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann weitermachen, gerade weil Bisperode etwas müde wirkte, nachdem sie so viel Aufwand betrieben haben“, analysierte Pöhler, dessen Elf tatsächlich noch lange nicht fertig war. Die Kreishauptstädter geizten heute nicht mit Traumtoren – erst setzte sich Burak Erdogan am Strafraum durch und hämmerte das „Leder“ dann aus 16 Metern in den Winkel und danach war es wieder Al-Bardawil, der fünf Spieler aussteigen ließ und quer auf den einschussbereiten Magerkurth legte. „Insgesamt war das hochverdient, unser Keeper Marcin Karpiczak war heute beschäftigungslos“, lobte Hamelns Trainer schließlich.
Tore: 1:0 Imam Al-Bardawil (23.), 2:0 Maximilian Magerkurth (43.), 3:0 Burak Erdogan (52.), 4:0 Magerkurth (61.).
708 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox