07.07.2022 12:02

4. Sommer Cup der Geschwister-Scholl-Schule


KGS Salzhemmendorf gewinnt 4. Sommer Cup

„Die Mannschaft hat eine besondere Leistung erbracht"

Die KGS-Schülermannschaft feierte den Triumph beim 4. Sommer Cup.
Die Geschwister-Scholl-Schule veranstaltete am 30. Juni zum vierten Mal den Sommer Cup. Nach zwei Jahren Corona-Pause wurde das Fußballturnier auf dem Sportplatz in Diekholzen ausgetragen. Die Organisation übernahmen die Lehrkräfte Anna-Lena Eike und Matze „MBG“ Münzberger von der Geschwister-Scholl-Schule. Die KGS Salzhemmendorf, die sich beim letzten Turnier in Bad Pyrmont noch mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste, ließ dieses Mal nichts anbrennen und marschierte souverän durch das Teilnehmerfeld.
Bei heißen Temperaturen wurde die Spielzeit auf 20 Minuten verkürzt. Die KGS startete etwas holprig in das Turnier. Die von Herrn Münzberger gecoachte Ausrichter-Mannschaft führte nach wenigen Sekunden. Die KGS war optisch überlegen, ließ aber zu viele Chancen liegen.

Kurz vor Schluss fasste sich Max Müller jedoch ein Herz, sprintete auf der Außenbahn über den gesamten Platz und netzte mit einem satten Distanzschuss aus spitzem Winkel zum umjubelten 3:2-Siegtreffer ein.

Im zweiten Spiel gab es einen ungefährdeten 5:0-Sieg gegen die etwas überforderte, jedoch aufopferungsvoll kämpfende Truppe der Oberschule Söhlde.

Im letzten Spiel kam es zum Showdown der ungeschlagenen Mannschaften der KGS und der Schule Himmelsthür. Es war zu Beginn eine ausgeglichene Partie, die KGS agierte etwas zielstrebiger und kam somit verdient zum ersten Tor. Nach einer unübersichtlichen Situation auf Höhe der Mittellinie, schaltete Elias am Schnellsten und schoss die KGS mit dem zweiten Tor auf die Siegerstraße. Am Ende lautete das Ergebnis 3:0 für die KGS Salzhemmendorf.

Der Jubel war groß, die Schüler feierten ihren verdienten Triumph. „Die Mannschaft hat eine besondere Leistung erbracht, alle haben füreinander gearbeitet, sodass kein einzelner Spieler hervorzuheben ist. An diesem Tag waren einfach alle Spieler mehr als hervorragend. Am Ende möchten wir uns noch beim WTW Wallensen und Frank Batke bedanken, die uns regelmäßig den Bus des WTW zur Verfügung stellen, sodass wir die Turniere überhaupt erreichen können“, resümierte KGS-Lehrer Daniel Schaper.
42 / 706

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox