17.10.2017 11:49

Junioren-Turniere TSV Klein Berkel


Triumph knapp verpasst: ESV erst im Finale gestoppt

Rinteln und Pattensen jubeln beim Herbstturnier / Halvestorf /TCH II landet bei E-Junioren auf Rang drei
SC Rinteln Sieger Klein Berkeler Herbsturnier
Der SC Rinteln siegte bei den F-Junioren.

Beim zweiten Herbstturnier der E- und F-Junioren sahen die Zuschauer viele spannende Begegnungen auf der Sportanlage des TSV Klein Berkel/Wangelist.  Turnierkoordinator Darko Savic gewann ein gutes Teilnehmerfeld aus den Kreisen Hannover, Göttingen, Schaumburg, Hildesheim und Hameln-Pyrmont für das Turnier. Bei den F-Junioren nahm der SC Rinteln am Ende den Siegerpokal mit auf die Heimreise. Nach den Gruppenspielen belegte in der Gruppe A der ESV Eintracht Hameln ungeschlagen den ersten Rang vor den Gastgebern. Auf den weiteren Plätzen fanden sich der VfL Nordstemmen und MTV Banteln I und II wieder. In der Gruppe B erspielten sich die Kicker des SC Rinteln ohne Punktverlust den ersten Platz. Es folgten Stern Misburg, SC Bison Calenberg, TB Hilligsfeld und die JSG Aerzen/Reher/Groß Berkel auf den weiteren Plätzen. In der Endrunde gab es für die JSG Aerzen/Reher/Groß Berkel einen 6:0-Erfolg über dem MTV Banteln II und damit den neunten Platz. Rang sieben belegte der TB Hilligsfeld nach einem 8:0-Sieg über MTV Banteln I. Im Spiel um den fünften Platz gab es einen knappen 1:0-Sieg vom SC Bison Calenberg über den VfL Nordstemmen. Etwas deutlicher war die Entscheidung um den dritten Rang, den sich Stern Misburg durch einem 3:0-Erfolg über den Gastgeber TSV Klein Berkel sicherte. Im Endspiel behielten die Rintelner gegen Eintracht Hameln dann mit 2:0 die Oberhand.

Pattensen jubelt bei den E-Junioren

TSV Pattensen Sieger Klein Berkeler Herbsturnier
Bei den E-Junioren triumphierte der TSV Pattensen.
Bei den E-Junioren jubelte am Ende der TSV Pattensen. Im Finale siegte der TSV gegen den TuS Niedernwöhren am Ende ganz souverän mit 4:1. Im Spiel um den dritten Rang setzte sich die JSG Halvestorf/TCH II gegen den TSV Klein Berkel nach Acht-Meter-Schießen mit 1:0 durch. In der Vorrundengruppe A wurde der erste Platz erst in der letzten Begegnung zwischen dem Gastgeber TSV Klein Berkel (9 Punkte)  und der JSG Halvestorf/TCH II  (9 P.) entschieden. Beide Mannschaften waren bereits vor ihrem Aufeinandertreffen für das Halbfinale qualifiziert und so ging es nur noch um den Gruppensieg. Beim Schlusspfiff jubelten nicht die Klein Berkeler Kicker, sondern die der JSG Halvestorf/TCH II, die deutlich mit 7:0 die Oberhand behielten. Dahinter folgten der FC Rethen, FC Stadthagen und Borussia Empelde. In der Gruppe B holte sich der spätere Turniersieger TSV Pattensen unbesiegt den ersten Platz, gefolgt vom TuS Niedernwöhren, SVG Göttigen 07 und dem FC Springe. Die Endrunde versprach Spannung pur. Einige Begegnungen wurden erst durch ein Acht-Meter-Schießen entschieden. Den neunten Platz belegte Borussia Empelde, die aufgrund einer fehlenden Mannschaft keinen Gegner hatten. Es folgten die Halbfinalspiele zwischen der JSG Halvestorf/TCH II gegen TuS Niedernwöhren und des TSV Pattensen gegen den Gastgeber TSV Klein Berkel. Bei beiden Halbfinalspielen gab es sehr enge Begegnungen. So stand es im ersten Halbfinale zwischen der JSG Halvestorf/TCH II und dem TuS Niedernwöhren beim Abpfiff 1:1 und so musste ein Acht-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Hier gewann der TuS mit 3:1. Im zweiten Halbfinale unterlagen die Kicker des TSV Klein Berkel gegen den TSV Pattensen knapp mit 0:1. Die anschließenden Begegnungen um Platz sieben und fünf wurden nur knapp entschieden. Ein Acht-Meter-Schießen musste um Platz sieben zwischen dem FC Springe und dem FC Stadthagen die Entscheidung bringen (1:1). Am Ende setzte sich der FCS knapp mit 2:1 durch, während  der SVG Göttingen 07  im Spiel um den fünften Platz mit 2:1 den FC Rethen hinter sich ließ. „Den zahlreichen Helfern ein großes Dankeschön, denn sonst wäre dieses Turnier nicht zu stemmen gewesen“, so TSV-Turnierkoordinator Darko Savic.
 
189 / 706

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox