24.10.2017 11:21

Turnier


Drei unvergessliche Tage: JSG-Nachwuchs duelliert sich mit Werder und Gladbach

Klingen/Hobein-Team in Düsseldorf dabei / Platz sechs in der Silberrunde
D3 der JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern in Düsseldorf
Die D3 der JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern war in Düsseldorf beim Turnier dabei.
Bereits am Freitagnachmittag fuhr die D3 der JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern nach Düsseldorf, um dort am Wochenende am 6. REWE Stockhausen-Cup für U12-Teams teilzunehmen. Unzählige leistungsstarke Teams aus insgesamt sieben Nationen machten auch dieses Jahr das Turnier zu einem Mega-Event. Nach der ersten Hotelübernachtung waren alle Kinder am frühen Samstagmorgen sofort hellwach und verkauften sich in der „Hammergruppe“ D mehr als nur gut. Zum Auftakt gegen das südkoreanische Team des Masam Youth FC gab es eine mehr als unglückliche 0:1-Niederlage mit dem Gegentor in der letzten Minute. Den ersten Sieg im gesamten Turnier gab es aber gleich hinterher. Gegen das Düsseldorfer Regionalteam des VfB Hilden, den späteren Finalisten der Silberrunde, stand am Ende ein 1:0 auf der Habenseite. Danach schafften die „Asse“ des Trainerduos Klingen/Hobein zwei mehr als ehrenhafte 0:2-Niederlagen gegen den Bundesliga-Nachwuchs von Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach, wobei gegen die Jungs vom Niederrhein sogar die 1:0-Führung möglich gewesen wäre. Als Gruppenvierter zog das Team von der Hamel in die Silberrunde ein, die am Sonntag stattfand. Der Rest des Tages wurde dazu benutzt, um weitere Unternehmungen zu starten. So wurde gemeinsam Riesenrad in der Düsseldorfer Altstadt gefahren, Bundesliga direkt am Rhein auf Leinwand gesehen, gemeinsam beim Italiener zu Abend gegessen und ein paar schöne Stunden im Hotel verbracht.

JSG-Jungs am Sonntag gleich voll auf der Höhe

Nach der zweiten Hotelübernachtung waren die Hilligsfelder auch am Sonntag voll auf der Höhe und machten ihrem Verein wieder alle Ehre. Nach starker Vorrunde ohne Niederlage und Gegentor (5:0 gegen Spvgg. Aurich, 2:0 gegen SC Düsseldorf/Unterbach sowie jeweils 0:0 gegen Rheinsüd Köln und Rhein Hunsrück) gab es gegen das starke Blaue Wunder Hannover erst kurz vor Schluss einen Gegentreffer zum 0:1-Endstand.Nach dem 1:0 gegen den FC West Köln stand als letzte Partie des Tages das Spiel um Platz fünf in der Silberrunde gegen die starken Löwen des KSV Hessen Kassel an. Beim 3:1 für die Nordhessen zogen die TBH-Jungs dann verdient den Kürzeren, nahmen aber ein super Turnier und drei wunderschöne Tage in der Rheinmetropole als bleibende Erinnerung für sich mit. Das hochklassige Gesamtturnier gewann übrigens der FSV Mainz 05 mit einem 2:0-Finalsieg über den SV Darmstadt 98. Silberrundensieger wurde der SC Paderborn mit einem 1:0 im Endspiel gegen den VfB Hilden.
187 / 705

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox